Bluetooth Acer Aspiere 5742Z

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht wo genau bei Deinem Laptop Bluetooth aktiviert wird. Aber such mal (ist bei einigen dort versteckt) bei dem WLAN-Schalter oder in der Nähe. Auch mit der Fn-Taste und einer anderen Taste in Kombination kannst Du das einschalten (sind glaube ich die F1-F12-Tasten).

Ich gehe davon aus, dass Dein Laptop Bluetooth hat, ansonsten benötigst Du einen Bluetooth-Stick.

Dann musst Du auf Deinem Handy unter Anwendungen/ Einstellungen auf Bluetooth gehen und Dein Bluetooth auf dem Handy aktivieren und auch sichtbar machen.

Anschließend startest Du im Handy die Suche. Dann sollte er Dein Laptop gefunden haben und Du brauchst nur noch auf "mit diesem Gerät koppeln" klicken.

Wenn das geschehen ist, kannst Du im Handy Deine Dateien mit dem Befehl "Senden mit..." und dann auf Bluetooth klicken die Dateien auf den Laptop übertragen. Geht auch umgekehrt, je nach Programm kannst Du das im Laptop aufrufen und dann entweder auf "Dateien senden" oder "Dateien empfangen" klicken, dann startet die Übertragung.

Hoffe, dass war ausführlich genug.

LG Tom

xXDarkRoseXx 22.10.2012, 09:23

Handy findet den laptop nicht das liegt daran dass bluetooth auf dem laptop nicht eingeschaltet ist und ich weiß leider nicht wie ich bluetooth einschalten soll

0

Was möchtest Du wissen?