Bluethooth Kopfhörer am PC ohne Bluethooth?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einfachste wäre wohl ein Bluetooth Stick, die kosten auch nicht wirklich viel, ich hab damals knapp 10€ gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht funktionieren... Man könnte nur eine APP programmieren die deinen PC als Mikrofon erkennt und dass Mikrofon über Kopfhörer ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze521999
25.08.2016, 11:29

So etwas gibt es schon!
Nennt sich SoundWire und ist als Free- wie auch als Premium-Version verfügbar!

Superleicht einzurichten!
Man benötigt die SoundWire-App (aus PlayStore downloaden), und die SoundWire-Server-Software (Download here: https://soundwire-server.de.uptodown.com/windows)!

Funktioniert via Netzwerk, also beim Handy zwangsweise WiFi.

Latenzen von bis zu 5s kommen allerdings vor :/ ist jedoch egal wenn man am PC Musik laufen hat, die man am Handy ausgeben will, solange man kein Video dazu guckt.

Die Latenzen lassen sich jedoch drastisch zurück schrauben, indem man mit der Qualität und der Komprimierung spielt.

Es sind genügen Einstellungsoptionen (sogar Equilizer) vorhanden!

0

Was möchtest Du wissen?