Blüten für Blumenmädchen (Hochzeit) selber rupfen?

1 Antwort

frag doch einfach in einem blumengeschäft nach, wieviel blüten du für ein körbchen brauchst und wieviel das dort kosten würde oder ein strauß rosen. fragen kostet nichts und du kannst preise vergleichen. es gibt ja manchmal auch solche blumenfelder zum selbstpflücken. den strauß kannst du besser transportieren (er braucht natürlich trotzdem wasser) und dann die blätter selbst abpflücken.

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Wie soll ich es meinem Verlobten erzählen?

Hallo mein name ist Skye, ich bin 23.

Mein Freund und ich haben uns vor fast 3 monaten Verlobt worüber ich mich auch sehr freu doch da ist etwas das mir die Freude nimmt. Meine Eltern sind gestorben als ich noch ein Kind war und andere lebende Verwandte habe ich nicht was bedeuted das ich im Kinderheim gross geworden bin. Ich habe grosse Angst davor ganz alleine zum Altar zu laufen und generell ohne ein Familienmitglied an meiner Hochzeit zu sein. Mein Freund hat schon Angst das ich kalte Füsse bekomme da ich mich nicht richtig auf die Hochzeit freuen kann. Ich habe Angst es ihm zu sagen, habt ihr Tipps für mich wie ich es ihm sagen könnte und wie ich die Angst vieleicht wegbekomme.

Danke für eure Antworten.

Skye

...zur Frage

mehrfach heiraten in Deutschland?

Hallo,

ich habe mal Fragen zum Thema Heiraten und zwar

1) wenn man in Miami geheiratet wird ist die Ehe ohne das man sie in Deutschland hat anerkennen lassen auch in der BRD gültig?

2) Wenn man sie hat nicht anerkennen lassen und heiratet in Deutschland jemand anderes hat man sich dann strafbar gemacht?

3) oder wenn man hat sie anerkennen lassen z.B. in München aber zieht zum Beispiel nach Stuttgart einen anderen Partner heiraten(Polygamie) ? Wie würde das heraus kommen? Gibt es in Deutschland ein Heiratsregister?

Ich frage deswegen weil ein Kumpel mir erzählte, das wenn man den Landkreis wechselt das es nicht so schnell heraus raus kommt, das man dort jemand anderes heiratet.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. :)

Danke schön... Viele Grüße

...zur Frage

Suche namen der Kinderserie aus 90ern mit Gespenst / Blumenmaedchen

Hallo Leute,

 

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

 

habe die Sendung frueher immer zusammen mit meiner kleinen Schwester gesehen und mir faellt der name einfach nicht mehr ein.

 

Es handelt sich hierbei um eine Kindersendung mit richtigen Schauspielern ( KEINE animation o.a.) und hauptsaechlich ging es immer um ein kleines Gespenst das mit seinen Gespenster Eltern auf einer Burg im Wald lebte. Es hatte 2 Freundinnen ( ich glaube es waren Zwillinge) und die waren immer so Blumenmaedchen( Viola war der Name?) und konnten sich verwandeln und zaubern. Und hatten immer so Glitzerpulver wenn sie gezaubert haben.

Die gespenster waren Puppen die mit den Schauspielern agierten.

 

Hoffe wirklich das mir jemand weiter helfen kann, weiss leider nicht mehr auf welchem Sender es kam, muss sowas wie NDR, ZDF, ARD oder WDR gewesen sein!

 

danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?