Bluesschema erkennen

1 Antwort

Subdominante Dominante Tonika Dur

Hallo Leuts ich schreib jetzt dann Musiktest und ich weiß nicht was Subdominante Dominante und Tonika und Dur gebildet werden kann mir jemand des kurz erklären? Am wichtigsten ist Dur. (A-Dur, G-Dur...) Danke schonmal Lg Shary

...zur Frage

Wie funktioniert ein Bluesschema?

Hallo, brauche eure Hilfe!
Ich schreibe morgen eine Arbeit in Musin über Bluesschema.
Wir haben diese Aufgabe mal im Unterricht gemacht, wo ich es auch verstanden habe, jedoch war dies länger her und ich habe alles vergessen.
Kann mir jemand erklären wieso das Bluesschema so aufgebaut ist (siehe Bild)?

Wenn es ein C-Dur Blues schema ist, wieso ist dann die erste Note nicht bei C???
Und was bedeutet dieses Tonika,Subdominante und Dominante?
Tonika heißt doch Dreiklang auf der 1. Stufe einer Tonleiter, wo ist denn diese erste Stufe?? Biiiitte helft mir!!

...zur Frage

Tonika,Tonika parallele,Subdominante,Dominante

Was ist eine tonika,Tonika parallele,Subdominante,dominante? Und wie bildet man sie? Danke im vorraus☺

...zur Frage

Was ist ein Bluesschema?

Ich schreibe morgen Musik und brauche dringend Hilfe... Was ist ein Blues Schema??? Ich brauche nicht so eine ausführliche Antwort einfach nur was ihr schreiben würdet, wenn die Frage kommt: Erkläre den Begriff Bluesschema ... oder: Was ist ein Bluesschema?

Danke schon mal😘

...zur Frage

Brauche schnell Hilfe zum Thema Musik: tonika, subdominante, dominante usw

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit und unteranderem kommt das dran: (Ich schreib das mal so wie unsere Lehrerin uns das auf ein Blatt geschrieben hat):

-Lernt Hauptdreiklänge: Tonika, Subdominante, Dominante (Abkürzungen kennen: T, D, S, Sp, Tp usw). Und ihr müsst wissen wofür Groß-und Kleinbuchstaben stehen. Hä?????? Aber es geht noch weiter.. -Nebendreiklänge: Tonikaparalelle, Subdominantparalelle usw.

Bitte könnt ihr mir helfen und mir das erklären,weil bei wikipedia ist des voll schwer erklärt und von alleine blick ichs einfach niocht. Wir ham dazu auch nichts aufgeschrieben.... Danke im Voraus LG JudDolxD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?