Bluesschema EINFACH und VERSTÄNDLICH erklärt?

0 Antworten

Photosystem I und II - könnt ihr mir die erklären?

Hallo wir beschäftigen uns in Bio gerade mit der Photosynthese und ich verstehe dieses Photosystem I und auch Photosystem II nicht so wirklich, auch wenn ich mir im Internet schon einiges durchgelesen habe. Könnt ihr es mir vlt. verständlich erkären?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

pränataldiagnostik kurz und einfach erklärt

ich hab jetzt schon in drei lexika gesucht und nix gefunden, hab mir den wikipedia-text durchgelesen und kaum was davon verstanden und die anderen google-ergebnisse haben mir auch nicht viel weiter geholfen :( weiß jemand vielleicht, wo das thema pränataldiagnostik kurz und leicht verständlich erklärt wird?

danke im voraus <3

PS: ich bin nicht schwanger und hab auch nicht vor schwanger zu werden, nur zur info :D

...zur Frage

Wie funktioniert ein Bluesschema?

Hallo, brauche eure Hilfe!
Ich schreibe morgen eine Arbeit in Musin über Bluesschema.
Wir haben diese Aufgabe mal im Unterricht gemacht, wo ich es auch verstanden habe, jedoch war dies länger her und ich habe alles vergessen.
Kann mir jemand erklären wieso das Bluesschema so aufgebaut ist (siehe Bild)?

Wenn es ein C-Dur Blues schema ist, wieso ist dann die erste Note nicht bei C???
Und was bedeutet dieses Tonika,Subdominante und Dominante?
Tonika heißt doch Dreiklang auf der 1. Stufe einer Tonleiter, wo ist denn diese erste Stufe?? Biiiitte helft mir!!

...zur Frage

Metaphern einfach erklärt!

hallo. also frage steht oben.. was sind metaphern? bitte total einfach erklären.. ich hab mir hier shcon einiges durchgelesen, aber ich kappiers iwie trotzdem nicht. danke!

...zur Frage

Kann mir jemand beim Blues Schema helfen?

Hi Leute,

Ich muss einen Vortrag zum Blues-Schema halten. Ich verstehe es jedoch nicht ganz. Könntet ihr mir bitte erklären was die Person die auf diese Frage (http://www.gutefrage.net/frage/bluesschema-einfach-und-verstaendlich-erklaert-#answers) beantwortet hatte meinte mit :Typischerweise ist der V-Akkord ein V7, d. h., er wird als Dominantseptakkord gespielt. G7, B7. Das bringt einen der typischen Akzente des Blues-Feeling. Ab und zu werden und können nach Gefühl auch die anderen als 7er gespielt werden. Und es gibt viele Abwandlungen, Auch 6er (klingen tendenziell freundlicher) werden gern genutzt.

Ich weis welche Akkorde gespielt werden müssen nämlich die Töne der ersten vierten und der fünften Stufe einer Tonleiter, aber was meinte er mit Dominantsseptakkord?

Vielen Dank für Eure Hilfe Lg kingkaste Nur diesen Teil verstehe ich nicht.

...zur Frage

Was ist ein Bluesschema?

Ich schreibe morgen Musik und brauche dringend Hilfe... Was ist ein Blues Schema??? Ich brauche nicht so eine ausführliche Antwort einfach nur was ihr schreiben würdet, wenn die Frage kommt: Erkläre den Begriff Bluesschema ... oder: Was ist ein Bluesschema?

Danke schon mal😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?