Bluescreens?! -.-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spiel Windows noch mal rüber, evtl ist dein Netzteil zu schwach. Auch wenn es vorher funkzuniert hat

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff559292.aspx

Cause

The INVALIDKERNELHANDLE bug check indicates that some kernel code (for example, a server, redirector, or another driver) tried to close an invalid handle or a protected handle.

D.h. Vom alten Treiber ist warsch. ein Rest übrig, den das Betribssystem beenden will, aber es schüzt sich selbst(oder reagiert nicht). Bei Treibern folgt dann i.d.R. ein BSOD(Bluescreen Of Death)

Tut mir Leid, Es fehlt ein Teil.

LG Blu-Ray Disc Rewriter SATA (Blu-Ray Laufwerk); Western Digital 1TB 7200rpm 64MB Cache SATA (Festplatte); 8GB RAM DDR3 (Arbeitsspeicher); Gigabyte GA-880GMA-UD2H (Motherboard); BeQuiet E8-600W (Netzteil); AMD Radeon HD 6900 Series (Grafikkarte);

Bluescreens: INVALIDKERNELHANDLE; 0x93

offensichtlich hat der kollaps der soundkarte noch irgend ein anderes bauteil mit ins verderben gerissen, aber eben welches? hast du evtl. ständig ein usb-gerät am rechner? was sagt der gerätemanager über deine eingebaute hardware? alles ok oder gibt es geräte mit warnhinweisen, bzw. fehlt ein gerät, das mit sicherheit eingebaut ist und offenbar nicht funktioniert?

welches betriebssystem hast du? unter win7 gibt es eine art fehlerprotokoll, nennt sich "ereignisanzeige" und läßt sich einfach über das suchen-feld im startfenster aufrufen. wenn da etwas konkretes steht, hast du schon mal einen ansatz, welches bauteil ärger macht.

aus der ferne ist eine exakte analyse immer schwierig. es kostet leider geld, aber hier hilft am besten ein pc-shop mit guter werkstatt.

Du kannst die Fehlermeldung vom Bluescreen einfach mal googeln. Die Fehlermeldungen sind ja solche hier: Stop: 0x0000000008 oder so- das einfach abschreiben und googeln dann bekommst du schon genauere Vorstellung was da genau los ist.

Ist der alte Treiber deinstalliert worden?

Hast du die Registry von unnötigen Einträgen gesäubert?

Wenn alle Möglichkeiten durch sind, bleibt nur noch neu aufsetzen.

Was möchtest Du wissen?