Bluescreen-PC stürzt ca 3 Minuten nach dem Hochfahren ab, im abgesicherten Modus läuft er aber?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt treten Bluescreens in der Regel dann auf wenn Windows mit Treibern oder neuer Hardware nicht klar kommt. Wenn du in letzter Zeit irgendwas neu installiert hast schmeiß das mal runter. Geh mal im abgesichertem Modus in die Computer Verwaltung (Windows Taste + R -> 'compmgmt.msc' eingeben -> Enter drücken :P) dort solltest du links in der Leiste den Unterpunkt Gerätemanager o.ä finden. Da sind dann alle Geräte aufgelistet die du an deinem PC angeschlossen hast. Postet mal welche Grafikkarte du hast oder Google mal nach neuen Treibern. Alternativ koenntest du dich mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen dazu brauchst du aber einen Wiederherstellungspunkt. Ansonsten PC zum spezi bringen wenns dir zu schwierig ist :P. Achja, du kannst ja mal den 'berühmten' Chkdsk ausführen: Abgesicherter Modus -> Window Taste + R -> CMD -> "chkdsk c: /f /r" eingeben. Die Frage mit j beantworten und den Rechner wie gewohnt neu starten .

Ui, das letzte was neu installiert wurde, war ein Windows Update....mal schauen, ich denke ich werde es erst mal mit einer Systemrückstellung versuchen. Vielen Dank! Und ich habe mich vertan, es ist nicht Windows 7 sondern Vista...hach, Frauen und Technik ;) Und eine dumme Frage: Was macht der Chkdsk???

0
@notextor0101

Checkdisk prüft das System auf fehler und beseitigt diese auch. Mehr auch nicht. Ist ein Windows Tool was bei jeder version ab win 95 (oder so) mit dabei ist. Du brauchst also keine Angst haben das da iregendwelche Daten gelöscht werden ;)

0

Da gibt es verschiedene Gründe: 1. Deine Festplatte ist down (normal nach einer Zeit) und muss ausgetauscht werden. 2. Deine Grafikkarte ist down muss also ausgetauscht oder repariert werden. 3. uck mal wie verschmutzt die Lüfter von CPU GraKa usw. sind kann auch ein Grund sein...

MfG, MelvinB

Lüfter sind sauber, dann würde er ja auch im abgesicherten Modus laufen...Festplatte und Grafikkarte sind jetzt 3 Jahre alt und nicht wirklich viel beansprucht, gehen die so schnell kaputt? Und warum läuft er dann im abgesicherten Modus?

0
@notextor0101

Ist mir gerade auch aufgefallen. Ist wahrscheinlich wirklich ein Treiberproblem. Aktualisier' mal die Treiber deiner GraKa oder vielleicht sind die auch irgendwie beschädigt worden.

MfG, MelvinB

0

Beim Hoch fahren F7 drücken Systemneustart bei fehler deaktievierent auswählen und starten und dann den im Bluescreen stehenden stop fehler mal googln!

;)

Windows 7 von anderer Partition booten?

Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit und einer Festplatte, auf der 3 verschiedene Partitionen sind (C,D,E,). E ist leer und auf D hatte ich mein altes Windows XP drauf, das ich nicht mehr brauchte. Dachte ich zumindest. Denn ich habe nun D: formatiert und beim Neustart bekam ich die Meldung "Operating System missing". Mein erster Gedanke war, dass ich nun beide Betriebssysteme gelöscht habe, aber nach der Formatierung von D: lief der PC auch ganz normal weiter, bis ich mal einen Neustart gemacht habe. Meine Frage: Habe ich nun tatsächlich beide Betriebssysteme gelöscht oder erkennt der PC Windows 7 nun einfach nicht mehr ? Falls zweiteres der Fall ist: Wie kann ich das so umstellen, dass er Windows 7 erkennt bzw. wie kann ich von der Partition booten auf der das Windows 7 drauf ist (das müsste ja C: sein, falls ich es nicht tatsächlich gelöscht habe). Ich habe noch eine CD, auf der Windows 7 drauf ist und eine externe Festplatte, auf der Windows 7 auch drauf ist, falls das helfen sollte.

...zur Frage

Seit heute stürzt der PC jeweils 3 Minuten nach dem Hochfahren ab mit einem Bluescreen und der Meldung page_fault_in_nonpaged_area (wdfilter.sys).?

...zur Frage

Sound im abgesicherten Modus? (Win7)

Guten Abend

Weiss jemand wie ich den Sound im abgesicherten Modus aktivieren kann ?

Und bitte gebt keine Antworten wie "Der abgesicherte Modus ist da, um Probleme zu lösen" oder "Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Treiber geladen"

Ich kann nicht wirklich in den normalen Modus und am Dienstag werde ich den PC wahrscheinlich neu installieren müssen, aber bis daher würde ich noch gerne ein paar Videos schauen

Schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe zum pc (bluescreen)?

Ich bin gefrustet. Mein PC startet sich nur noch im abgesicherten Modus und wenn ich normal starte kommt das, kann mir jemand helfen

...zur Frage

PC startet nur im Abgesicherten Modus, System Wiederherstellung bringt nichts.?

Moin,

seit gestern kann ich meinen Pc (Win 7 64Bit) nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren. Wenn ich ihn normal hochfahre, bleibt der Bildschirm nach dem Windows Logo schwarz.

Eine System Wiederherstellung hab ich auch probiert, bringt leider nichts. Was hilft da? Eigentlich nur noch, dass ich das System neu aufsetzte?

MfG

...zur Frage

Nach ständigen Abstürzen und letztendlich Komplettversagen des Startens von Windows 7 nun Windows 10 neu installiert, aber Abstürze beginnen erneut, was tun?

Bis vor etwa einer Woche hatte ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Schon seit einiger Zeit, vielleicht Monaten, gab es ab und zu Abstürze bzw. alles blieb hängen und ein brummendes, schrilles Geräusch war zu hören, ich konnte/musste per Knopfdruck neustarten.Vor etwa einer Woche fing es dann mal ganz intensiv und kurz hintereinander an. Nach einem bestimmten Neustart ging nichts mehr, es fuhr gar nicht mehr hoch und dann musste ich erst einmal ein paar Tage damit kämpfen. Ich installierte zum Schluss, nach vollständiger Formatierung der Partition dieser Festplatte, Windows 10 64 bit darauf.

Nun habe ich also komplett von neu angefangen auf Windows 10. Von wichtigen Sachen vorher ein Backup auf einer externen HDD erstellt, nun auf Windows 10 alles neu installiert und so weiter. Doch gestern schon und gerade eben erneut fingen wieder dieselben Abstürze an, undzwar beide Male während des Betriebs eines Videospiels, wahrscheinlich hängt es also irgendwie mit der erhöhten Leistungsanforderung zusammen.

Ist es eventuell ein Hardwarefehler? Der Grafikkartentreiber und auch alle anderen sind auf dem neuesten Stand, mein System müsste das Spiel eigentlich problemlos aushalten. Liegt es an der Grafikkarte oder an anderer Hardware, dem Prozessor, Grafikspeicher...?

Vorhin hing es mitten in "For Honor" auf einmal und kurz darauf erschien ein eher hellblauer Bildschirm mit einem QR-Code, allerdings keinem speziellen mit Informationen oder ähnlichem (Er führte einfach nur zur Microsoft Seite für Bluescreens).

Mein System:

  • Prozessor: AMX FX-6200 6x3,8Ghz
  • Mainboard: Asus M5A99X EVO
  • Ram: insgesamt 16GB, allerdings sind aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar. 1600Mhz
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X Edition 3GB Vram

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?