Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übersetzt (sachlich, nicht wörtlich) bedeutet die Fehlermeldung:

Fehlende (im Sinne von ausgelagert) Speicherseite in einem Speicherbereich, der nicht für die Auslagerung freigegeben ist. Aufgetreten beim Ausführen von Code aus der Datei: _hid_0738_1714.sys

Der Namensbestandteil "hid" deutet auf "Human Interface Device" hin - also ein Eingabe- oder Ausgabegerät zur Kommunikation mit Menschen. In aller Regel auf Eingabegeräte beschränkt (Maus, Tastatur, Touchpad, Touchscreen). Die Datei ist demnach ein Treiberbestandteil.

Tritt der Fehler auf, wenn du während des Startens an der Maus herumspielst bzw. die Maus in Ruhe lässt? Reproduzierbar?

Tritt der Fehler auf, wenn du eine andere Maus verwendest / das Touchpad abschaltest? (Tastaturtreiberfehler sind extrem selten.)

Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein Live-System startest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XShadowLight
18.05.2016, 16:04

Danke für die Antwort! Mir ist eingefallen, dass ich seit nicht allzu langer Zeit eine neue Maus haben, also habe ich mal versucht diese vor dem hochfahren abzustecken und hatte dann keine Probleme mehr. Ich habe jetzt mal den Treiber der Maus und die dazugehörige Software komplett neuinstalliert und der Fehler scheint jetzt nicht mehr aufzutreten. Ich hoffe das Problem wurde dadurch behoben. :)

0

Benutzt du Microsoft Edge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XShadowLight
18.05.2016, 12:41

Nein, mein Standardbrowser ist Google Chrome.

0

Was möchtest Du wissen?