Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Bluescreen - (Windows, Fehler, Fehlermeldung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzt (sachlich, nicht wörtlich) bedeutet die Fehlermeldung:

Fehlende (im Sinne von ausgelagert) Speicherseite in einem Speicherbereich, der nicht für die Auslagerung freigegeben ist. Aufgetreten beim Ausführen von Code aus der Datei: _hid_0738_1714.sys

Der Namensbestandteil "hid" deutet auf "Human Interface Device" hin - also ein Eingabe- oder Ausgabegerät zur Kommunikation mit Menschen. In aller Regel auf Eingabegeräte beschränkt (Maus, Tastatur, Touchpad, Touchscreen). Die Datei ist demnach ein Treiberbestandteil.

Tritt der Fehler auf, wenn du während des Startens an der Maus herumspielst bzw. die Maus in Ruhe lässt? Reproduzierbar?

Tritt der Fehler auf, wenn du eine andere Maus verwendest / das Touchpad abschaltest? (Tastaturtreiberfehler sind extrem selten.)

Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein Live-System startest?

1

Danke für die Antwort! Mir ist eingefallen, dass ich seit nicht allzu langer Zeit eine neue Maus haben, also habe ich mal versucht diese vor dem hochfahren abzustecken und hatte dann keine Probleme mehr. Ich habe jetzt mal den Treiber der Maus und die dazugehörige Software komplett neuinstalliert und der Fehler scheint jetzt nicht mehr aufzutreten. Ich hoffe das Problem wurde dadurch behoben. :)

0

Benutzt du Microsoft Edge?

1

Nein, mein Standardbrowser ist Google Chrome.

0

Seit heute stürzt der PC jeweils 3 Minuten nach dem Hochfahren ab mit einem Bluescreen und der Meldung page_fault_in_nonpaged_area (wdfilter.sys).?

...zur Frage

Was mache ich bei dem Fehler: Fatal Error an meinem Rechner?

Ich hab einen Laptop mit Win 8 geschenkt bekommen und sogleich nach den ersten Schritten diesen auf Win 10 geupdated.

Zunächst (wenige Tage) war auch alles okay, doch dann kam ein Bluescreen, dass etwas mit dem Memory Managment nicht stimmte. Viren hatte ich keine auf dem Rechner, und mit der Ram schien auch alles okay, nachdem ich ein Tool hab durchlaufen lassen, Einem Tipp folgend, habe ich dann die ganzen Treiber im Geräte Manager ge-updated, dabei kam dann die Meldung: PNP ... Fatal Error. (die erneuten Treiber bezogen sich bis dahin auf Audio, die Grafikkarte und Intel - bei letzterem kam es mitten im Update zum Bluescreen.

Seitdem lässt sich der Rechner nicht hochfahren. Mitten im Prozess kommt immer eine Fehlermeldung: PNP_DETECTED_FATAL_ERROR, der PC müsse einen Neustart durchführen, der jedoch nie etwas bringt und beim gleichen bluescreen endet.

Ich hab es auch mit der Option Zurücksetzen bei den Erweiterten Reperaturmöglichkeiten versucht, doch auch dieser Prozess wurde nicht zu Ende durchgeführt, einen Systemwiederherstellungspunkt hatte ich noch nicht erstellt, da sich faktisch noch keine Daten auf dem Rechner befanden - außer dem Internet hatte ich nichts genutzt. An der Registry habe ich auch nicht gepfuscht, das einzige was verändert wurde, war, dass ich Cortana und die Suchleiste entfernt habe, doch das hatte ich auch schon bei meinem alten Laptop und zu Problem kam es da nie...

Ich versuche es gerade mit der Starthilfe, doch wer weiß, was das bringt. Zurückbringen ist auch eher blöd, da der Rechner bereits im Herbst gekauft wurde (ist aber noch eingepackt erst im Mai in meinen Besitz gekommen).

Ich weiß ehrlich nicht weiter, so ein Problem hatte ich mit meinen Notebooks noch nie.

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Hallo alle zusammen Ich habe gestern ein Update auf meinem Rechner installiert und als ich ihn heute morgen gestartet habe hat er sich nach kurzer Zeit aufgehangen. Das Bild ist eingefroren und ich konnte nichts mehr machen. Dann habe ich den PC manuell durch 10 Sekunden langes drücken auf den Power Schalter ausgemacht. Als ich ihn dann erneut gestartet habe kam während des Einloggens ein Bluescreen mit der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Daraufhin hat sich der Pc mehrere male neu gestartet aber es kommt immer nach dem anmelden diese Fehlermeldung. Ich komme also noch nicht einmal in meinen Desktop rein. Freue mich über schnelle Hilfe, LG.

...zur Frage

Komische Fehler Meldung beim Computer start?

Hallo ich habe eine Frage Wenn ich meinen PC neu starte kommt da eine Fehlermeldung da steht : Von RunDLL Problem beim starten von C:\Windows\system32\nvspcap64.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Was bedeutet diese Meldung sie kommt jedes mal beim hochfahren ?

...zur Frage

Bluescreen - System Thread Exception not handled?

Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen neue Grafikkarten Treiber installiert. Beim hochfahren des PCs kommt es dann zu der oben genannten Fehlermeldung mit BS. Selbes passiert auch wenn ich versuche im Sicheren Modus zu starten.
Auch kann ich nicht den Pc auf den Stand vor zwei Tagen zurücksetzen, da es auch zu einer Fehlermeldung kommt.

Hat wer eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne den Pc neuaufzusetzen?

Beste Grüße
Henrik

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen wie beheben?

Hi, ich ein Problem unzwar bekommen ich öfters beim Spielen ein Bluescreen..

page_fault_in_nonpaged_area (atikmdag.sys)

Anscheinend hat es was mit den Treibern der Grafikkarte zu tun. Die Grafikkarte wurde nicht übertaktet oder sonst was. Weiß jemand vielleicht wie man diesen Fehler einfach beheben kann ohne Windows neu zu Installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?