Bluescreen nVidia GTX 780?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt, der Fehler liegt an einem Treiber. Folgendes habe ich schon versucht:

oder an Grafikkarte oder am Netzteil 

GTX 560 Ti (Standard) -> 170 Watt   ( www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html )

Zotac GTX 780 AMP! "v2"  -> 274 Watt

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-Grafikkarte-256920/Tests/Zotac-Geforce-GTX-780-AMP-im-Test-preiswerter-Titan-Killer-1082941/

Die Grafikkarte und das Netzteil habe ich seit 2013, warum sollte das jetzt Probleme machen? :(

0
@ShadowFlake

Die Grafikkarte und das Netzteil habe ich seit 2013, warum sollte das jetzt Probleme machen? :(

Exakte Bezeichnung vom Netzteil ? (Aufkleber)

0

UPDATE:

habe nun mit dem RAM rumgespielt. 4 GB statt 16 GB und einmal mit 8 GB. Leider ohne Erfolg.

Der PC startet ganz normal und bevor der Anmeldescreen kommt, bleibt alles schwarz, man hört den Windows-Sound und der Bluescreen erscheint. Startet man den PC danach nochmal, bleibt der Bildschirm permanent schwarz und es passiert gar nichts mehr. Das frustet mich langsam schon sehr ...

Hallo ShadowFlake,

ich habe zwar nicht die GTX 780, hatte aber schon mal dasselbe Problem. Bei mir lag es am RAM. Tausche den doch mal aus oder lass ihn mit weniger Ram laufen und schau, ob einer deiner Riegel kaputt ist.  Ich hoffe du findest bald eine Lösung. Liebe Grüße:) 

Danke für die Flotte Antwort. Ich habe zurzeit 4 Riegel á 4 GB verbaut. Soll ich jetzt einfach mal zwei wegnehmen, oder einen komplett neu kaufen? Habe leider sonst keine rumliegen :(

0

Reicht eine GTX 780 für Battlefield 4 auf Ultra?