Bluescreen mit Fehlermeldung 0x00000124 beheben?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, Windows 7, Fehlermeldung) BIOS - (Computer, Windows 7, Fehlermeldung)

3 Antworten

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? -> PC öffnen, ggf. Foto

Raralicious 25.07.2016, 21:15

Laut dem Hersteller: 

SHARKOON Netzteil 600WATX 2.3, Lüfter: 140mm • PFC: aktiv • Anschlüsse abnehmbar: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 20A • +5V: 17A • +12V: 46A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • Formfaktor: ATX PS/2, low noise

0
Raralicious 26.07.2016, 22:30
@surfenohneende

Okay also deine Empfehlung: Neues Netzteil kaufen. Irgendeine Empfehlung? Bekomme ich was gutes bei Saturn ? 

0
surfenohneende 26.07.2016, 22:41
@Raralicious

Okay also deine Empfehlung: Neues Netzteil kaufen.

Ich weiß nicht ob es noch funktioniert ...

Bekomme ich was gutes bei Saturn ? 

Vergiss Saturn & Mediamarkt -> Die haben Nichts Vernünftiges bei Netzteilen

eher mindfactory.de

0

Hey, hast du eventuell einen Beta-treiber installiert, zB für die Grafikkarte ? Diese können eventuell Probleme verursachen. Und hast du mal im Gerätemanager überprüft ob du alle Treiber installiert hast, man vergisst schnell mal einen ;)

Raralicious 25.07.2016, 20:11

Ich habe von der NVIDIA Homepage die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte geladen :( Und auch schon mehrfach neu installiert. Der PC funktioniert nur solange bis ich spielen möchte, dann schmiert er ab.

0
LegendaryPotato 25.07.2016, 20:13
@Raralicious

Dann versuch es mal mit nvidia geforce experience , der sucht automatisch den neusten Treiber und entfernt die alten (vllt noch reste von win10 drauf).. und vielleicht wird auch die Karte zu heiß ? Ich besitze ebenfalls eine gtx970 , und bei graphisch anspruchsvollen spielen (wie witcher 3) musste ich die Lüfter manuell hochsteurn

1
Raralicious 25.07.2016, 20:16
@LegendaryPotato

Okay dann lade ich das mal runter. Ich danke dir vielmals! 

Ja und genau Witcher 3 will ich weiter zocken! xD Ich hab zum Glück 2 Lüfter, da bleibt es bei der Temperatur angenehm. 

0
LegendaryPotato 25.07.2016, 20:19
@Raralicious

Kein Problem ;) Meine hat auch 2 Lüfter , allerdings sind die immer zu spät auf touren gekommen (ist mir dann auch immer gercrashed nach ner weile). also wenn es danach immer noch crashed einfach mal ein programm wie msi afterburner installieren und dann die lüfterdrehzahl steigern ;)

1
LegendaryPotato 25.07.2016, 22:02
@Raralicious

Kann leider auch nur mögliche ansätze liefern sry , bin leider noch kein Fachmann. 

Eventuell im BIOS mal auf standard modus stellen, auf dem Bild is der ECO Modus aktiviert (evtl liefert das Netzteil so nich genug strom).

Oder unter Systemsteuerung und bei den Energieoptionen den PC auf Höchstleistung einstellen.

Ist denn im Geräte-Manager unter Systemsteuerung alles erkannt und mit Treiber ausgestattet ?

1
Raralicious 26.07.2016, 22:28
@LegendaryPotato

Okay ich überprüfe alles noch mal und schaue dann ob ich spielen kann. Alles am PC funktioniert, nur wenn ich ein Spiel starte, kommt die Meldung.

Achwas, ich bin dir sehr dankbar :) <3

0

Anscheinend nicht kompatibel

Was möchtest Du wissen?