Bluescreen-error schleife?

4 Antworten

es kam ein bluescreen error. Ich habe mir nichts dabei gedacht

Ein Bluescreen erscheint dann, wenn Windows ein nicht behebbares Problem vorfindet, das so schwerwiegend ist, das der PC heruntergefahren werden muss. Vorher wird das Problem protokolliert in einer sog. "Dump-Datei".

Die zugrundeliegenden Probleme können alle möglichen Ursachen haben, die häufigsten sind Hardware- und Treiberfehler.

Hier gibt es Infos, was Du jetzt tun kannst (nämlich die Ursache herausfinden):

https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-System-Absturz-mit-Bluescreen-View-auf-die-Spur-kommen-10084016.html

Im Netz gibt es mehr Infos zu "Bluescreen"...

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hey , also nochmal zusammengefasst :

-ich habe den Pc ganz normal gestartet

-davor nichts am Pc verändert

-komme erst gar nicht zum Anmelden

-Reperatur im Bluescreen Menü bringt trotz 10 min laden nichts

-Fährt immer wieder neu hoch und runter

0
@NekoAikoka

Langsam gehst du mir auf die Nerven dann Installiere es Neu es wird nur Laufwerk C: das System gelöscht und nichts anderes.

0
@NekoAikoka

Du solltest mit BluescreenView die Dump-Datei auswerten (siehe meinen Link), ansonsten kommst Du nicht weiter. Ggf. den Rechner im abgesicherten Modus starten...

Wenn Du garnicht weiterkommst, kannst Du auch eine sog. Inplace-Reparatur versuchen, dabei bleiben Deine Daten/Programme erhalten:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Ob damit die Ursache des Bluescreens beseitigt würde, ist aber fraglich.

0
@Manuel1200

ich hätte halt gerne eine Lösung ohne irgendein Laufwerk zu löschen, da ich wichtige Daten aufm Laptop habe

0
@NekoAikoka
gerne eine Lösung ohne irgendein Laufwerk zu löschen

Ich habe Dir bereits eine solche Möglichkeit genannt (Inplace-Reparatur), Deine wichtigen Daten hast Du ja sicherlich in einem aktuellen Backup gesichert - wenn nicht, wäre das jetzt die sofortige und allererste Maßnahme.

0

Hallo,

da hat Windows meist ein Startproblem, das sich mit einem Installations-Medium (DVD oder USB-Stick) meist reparieren lässt.
Ohne Aufwand, kannst Du auch einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit DVD kaufen und mit der darin enthaltenen DVD, die eine Notfall-CD enthält, auch diese Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag.

Nachlesen geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

 

Statt generischer "Lösungen"...: Gibt es Infos auf dem Blue screen? Kannst du ein Foto davon machen und hochladen? Ich nehme an, du hast zuletzt keine Änderungn gemacht, von denen du ausgehst, dass sie das Problem verursacht haben? Etwas an der Hardware geändert? Treiber installiert? BIOS aktuallisiert?

moment, da tut sich was

0
@NekoAikoka

doch nicht, ist wieder neugestartet mit erneuter fehlermeldung

0
@NekoAikoka

Werden irgendwelche weitere Infos angegeben, z.B. "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" oder "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"?

0
@horst201711

ja , stillstandcode 0x00002 sowie Protokolldatei :D:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt , an die ich aber nicht rankomme

0
@NekoAikoka

0x00002 sagt mir nichts. Bist du sicher?

Ich meine die komplette Fehlermeldung beim Blue screen, nicht bei der Systemrücksetzung. Kannst du kein Foto hochladen, z.B. hier als Antwort auf deine eigene Frage einfügen.

0
@horst201711

im weiteren Menü steht auch noch : systemimage-Wiederherstellung. Bringt das was , und wenn ja , wie weit wird dee Pc zurückgesetzt ?

0
@horst201711

abgesicherter modua geht schon mal. Welche Datei brauchst du nml ?

0
@NekoAikoka

Hatte eigentlich nich nach einer Datei gefragt. Egal... Geh mal in die Ereignisanzeige (Win+R, eventvwr) und suche unter Windows Protokolle -> System nach dem Fehlereintrag. Siehe auch: Link

Dann bitte alles posten, was in der Meldung steht.

0
@horst201711

ich kann das bild leider nicht senden. Ich schreib dir mal kurz den Inhalt:

Fehler 1084 in DCOM , als der dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "nicht verfügbar" gestartet wurde um den folgenden Server zu verwenden :

{DD522ACC-F821-461A-A407-50B19896DC}

0

Welches Windows hast du?

10

0
@NekoAikoka

Dann brauchst du dich nicht wundern wenn der Blue Screen kommt Windows 10 ist das schlechteste Windows aller zeiten ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen aber wenn die Reperatur nichts bringt dann musst du es Neu Installieren wenn du unbedingt darauf bestehst.

0
@Manuel1200

ääähm ok.... ich lasse grad zusätzliche Reperaturen laufen , und hoffe , dass das was bringt... Danke fürs Bemühen zum Helfen ?

Edit : ausserdem , wenn du mir von vonherein nicht helfen konntest und wegen einer subjektiven Meinung nicht helfen kannst , bringt mir das nicvt wirklich viel

0
@Kingnick13

Für mich nicht wir müssen nicht einer Meinung sein und das sollte Akzeptiert werden.

0
@Manuel1200

Es ist bewiesen das Windows 10 deutlich schneller läuft als ältere Versionen

0
@NekoAikoka

Wieso? ich habe doch geschrieben das du eine Neu Installation vornehmen solltest

0
@Manuel1200

es wird doch noch andere wege geben als direkt windows neu zu installieren

0
@NekoAikoka

Dir bleibt nichts anderes übrig wenn dir die Reperaturen nichts nützen wie ist denn der Status?

0

Was möchtest Du wissen?