Bluescreen Bericht finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sämtliche Fehler werden in einem Logfile gespeichert. Ob Windows7, 8, 8.1, oder 10. Zudem werden in der Regel System Dumps gemacht. Um diese Fehler einzusehen musst Du in der Suche " Ereignisanzeige " eingebn. Dort findest Du alle aufzeichnungen zu Windows Fehler Ereignissen.

Ich kann Dir aber mit bestimmtheit schon jetzt sagen, das Du damit sehr wenig anfangen kannst, denn zumeist sind dort ellenlange Nummern als Fehler angezeigt, von denen Teilweise nicht einmal der Microsoft Support etwas weiss.. ;-)

Bluescreens entstehen in den meisten Fällen durch Speicherfehler. Das heisst nicht das die Speicher kaputt sind, sondern das manche Programme in bestimmte Bereiche des Speichers schreiben möchten, die gesperrt sind. Oft auch die Grafikkarte. Solange dieser Fehler nicht andauernd Passiert, solltest Du Dir keinen wirklichen Kopf machen.. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit BlueScreenView von NirSoft:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Downloadlink ist unten über der Tabelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandUhrGucker
07.09.2016, 23:30

Quatsch. Der inhalt des Bluescreens wurde natürlich auch in dein Systemlogbuch geschrieben. Siehe
Verwaltung->Ereignisanzeige->System

Wenn du möchtest, das er nach einem Bluescreen nicht selbstständig nach 3sec neustartet, kannst du das abschalten: Rechtsklick auf "Computer"->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Startverhalten und Wiederherstellung. Da das Häckchen bei "Automatisch neusstarten" wegmachen.

Davon zusätzliche Programme zu installieren rate ich auf jeden Fall ab!

1

Was möchtest Du wissen?