Bluescreen beim Hochfahren (Windoof10) [2/2]?

Fehlercode 1 - (Computer, PC, Technik) Fehlercode 2 - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Hallo BreezeBingo,

wenn du deinen Computer tatsächlich 5 mal in den letzten 2 Jahren neu aufsetzen musstest, weil ständig Speicherfehler auftraten, kann das ein Indiz für ein defektes Speichermedium sein.

Wenn du dir eine neue Festplatte für deinen Computer kaufen möchtest, brauchst du aber nicht unbedingt  Windows neu kaufen. 

Deine Lizenz für Windows 10 von der alten Festplatte kannst du ja auch auf der neuen Festplatte verwenden. - Neukauf kannst du dir sparen :-)

Eine neue Festplatte kann dein Problem lösen

Lieben Gruß

7

Ich habe meinen PC fertig gekauft. Wenn ich Windows auf eine neue Festplatte mitbringen möchte, besuche ich dann nicht den Lizenzschlüssel? Außerdem kostet Windows 10 pro auf manchen (vertrauenswürdigen) Seiten nur 20€.

0
6
@BreezeBingo

Bei einem fertig PC hast du genau so anrecht auf den Lizenschlüssel, wie bei einer ganz normal gekauften Lizenz.

Wenn der Schlüssel nicht auf einem Sticker am Gehäuse zu finden ist, am besten mal an den Verkäufer wenden, die haben deinen Lizenschlüssel bestimmt noch in ihrer Datenbank. 

Brauchst ja keine 20 € ausgeben wenn es nicht nötig ist :-)

0

Windows 7 Bluescreen Bootloop

Seit heute macht mein Windows 7 Probleme. Heute Morgen lief noch alles, dann runtergefahren eingepackt, ausgepackt wollte starten und ein (wie ich bereits mitbekommen habe) bekanntes Problem tritt auf:

Beim Hochfahren kommt ganz normal erst das BIOS, dann der Bootmanager, dann der Bootscreen, aber statt des Anmeldebildschirms für eine halbe Sekunde ein Bluescreen und schon startet der PC neu, dann sieht man den Bluescreen länger (Fehlercode muss ich noch fotografieren) dann wieder reboot.

Ich hab dann versuchst statt mit Windows 7 mit Windows 8 zu starten, das geht problemlos, also dürfte es schonmal kein Hardwareproblem sein. Vermutlich hat das System irgend eine beschädigte Datei (oder mehrere)

Meine Frage ist nun: Ich will das System nicht neu aufsetzen, weil Datensicherung und wiederherstellung ist alles andere als prickelnd. Da Windows 8 (Partition auf der selben Festplatte) läuft, kann ich das System doch evtl. von hier aus reaparieren, Frage ist WIE/WOMIT/WELCHE SYSTEM DATEIEN etc und zwar OHNE das ganze System neu aufzusetzen?

...zur Frage

Bluescreen - System Thread Exception not handled?

Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen neue Grafikkarten Treiber installiert. Beim hochfahren des PCs kommt es dann zu der oben genannten Fehlermeldung mit BS. Selbes passiert auch wenn ich versuche im Sicheren Modus zu starten.
Auch kann ich nicht den Pc auf den Stand vor zwei Tagen zurücksetzen, da es auch zu einer Fehlermeldung kommt.

Hat wer eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne den Pc neuaufzusetzen?

Beste Grüße
Henrik

...zur Frage

Hilfe Windows stillstandcode?

Ich wollte gerade meinen laptop neu aufsetzen und bei 29% Fortschritt kam ein bluescreen mit der Meldung: auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Der PC wird neugestartet. Und jetzt wird er immer neugestartet und immer wieder kommt der bluescreen was kann ich tun?

...zur Frage

DrWindows-Update-Pack verursacht Bluescreen. Was kann ich tun?

Hallo,

ich hatte immer, wenn ich meinen PC neu aufgespielt habe ((C:) formatieren, Windows 7 Ultimate neu aufsetzen) einen Bluescreen durch Windows Update (Standardprogramm über Systemsteuerung). Dann hatte ich das mit winfuture gemacht, Ergebnis Bluescreen. Jetzt habe ich erstmals DrWindows Update-Pack benutzt, Ergebnis Bluescreen (c0000145 mit Code 0xc000000d (unable to start) ). Ich hatte mich umgesehen, welches Update Schuld sein soll. Angeblich "kb3045999". In der Auswahl von DrWindows ist das Update nicht mal drin (zwei mal die Liste durchgegangen). kann mir irgendjemand sagen, welche updates evtl. sonst betroffen sein könnten, oder wleches andere Update-Programm ich für Win 7 ultimate benutzen kann, was definitiv KEIN Bluescreen verursacht? Jedes mal der gleiche Mist... diesmal war der PC so kaputt dass ich gleich ein zweites Mal hintereinander C: formatieren durfte, da keine Systemwiederherstellung und keine Systemstartreparatur was brachte.

...zur Frage

Bluescreen-PC stürzt ca 3 Minuten nach dem Hochfahren ab, im abgesicherten Modus läuft er aber?!

Ich bin am verzweifeln. Mein Pc (Windows 7) macht echt seltsame Mucken ( im Moment schreibe ich vom Laptop). Wenn ich ihn hochfahre, bleibt er ca. 2 Minuten an. Dann kommt aus heiterem Himmel der berühmte Bluescreen, 10 Sekunden später ist alles aus-und dann fängt er wieder an, hochzufahren (ohne, dass ich was mache). Dann kommt dieses Fenster von wegen Windows konnte nicht normal heruntergefahren werden. Wenn ich ihn normal hochfahren lasse, geht alles wieder von vorne los, wenn ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren lasse, bleibt er an, läuft, und die Bezahlversion von Avast findet auch keinen Virus o.ä. Da ich vorhin umgebaut habe, habe ich auch den PC neu angeschlossen...kann das was damit zu tun haben? Hat jemand einen einfachen Lösungsansatz (vielleicht außer neu aufsetzen...?)? Ich wäre echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?