Bluescreen anstatt Greenscreen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze täglich zu meinen bluscreen Aufnahmen einen blauen Bettlaken und es klappt mwines Erachtens nach sogar besser als mit dem sogenannten greenscreen.Mit ausreichender Beleuchtung gelingt dir jede Aufnahme im nu. Mfg Sarita

Klar, man kann auch eine blaue Decke nehmen. Das benutzen auch viele. Das nennt sich dann Bluebox. Die zwei Farben eignen sich einfach am Besten, weil sie der leicht rötlichen oder gelblichen Haut am wenigste ähneln. LG :)

Bin kein Profi, aber generell brauchst du nur eine einfarbige gut ausgeleuichtete Fläche, die du dann mit dem richtigen Programm durch ein Bild oder so ersetzt

Lohnt sich ein Deisel mit Grüner Plakette noch?

Ich habe ein Super Angebot für einen Gebrauchten Diesel mit Partikel filter, grüne Plakette Euro 4. Ich bin neulich mit einen Mietdiesel einmal durch ganz Deutschland von Hamburg nach Salzburg gefahren und habe nur 60 Euro für die ganze Strecke bezahlt. Mit unserem Benziner hätte ich etwa das 3 Fache löhnen müssen. Das hat mich eigentlich davon überzeugt wie günstig Diesel wirklich ist. Nun habe ich ein Super Angebot für einen gebrauchten Diesel und würde mir den gern für weite Strecken kaufen. Aber natürlich werde ich mit dem keine Blaue Plakette bekommen. In meiner Heimatstadt gibt es Zonen mit Grüner Plakette die kann ich aber ja mit dem befahren. Aber wie sieht das in Zukunft aus? Was hat unser Abzocker Statt vor? Werden alle Grünen Zonen in Blaue Zonen geändert? Dann kann ich das teil natürlich vergessen? Gibt es nur im Innerern Stadtbereich Grüne Zonen? Ist die Entscheidung davon abhängig wen ich wähle? wie soll es weitergehen?

Das ich es persönlich als Sauerei empfinde was der Staat mit den Autofahrern macht muss ich nicht sagen. Grüne Zone schön und gut aber Blaue Plakette ist doch echt ein Schmand.

...zur Frage

Wie heißt der Effekt, den er im Video benutzt?

Das Video ist dieses hier und der Effekt startet bei 2:42

https://youtu.be/_UX26IPYyC0?t=2m42s

...zur Frage

Greenscreen nach dem Rendern wieder sichtbar (Sony Vegas)?

Wenn ich mir das Video in Sony Vegas in der Preview angucke, wird der Greenscreen, den ich mit "Chroma-Keyer" entfernt habe, nicht angezeigt. Wenn ich das wieder jedoch rendere, ist er in der .mp4 Datei jedoch wieder zu sehen. Kann mir jemand helfen, den Greenscreen auch in der .mp4 Datei zu entfernen?

...zur Frage

Deckenlampe richtig anschließen... Aus der Decke kommen ein rotes, ein blaues, ein schwarzes und ein gelb-grünes Kabel?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Deckenlampe.

Zunächst war die Lampe vom Vermieter mit einem roten, blauen und einem gelb-grünen Kabel angeschlossen. Ich habe die Lampe dann abmontiert und wollte eine andere anschließen. Nach dem Anschluss hat die Lampe aber nicht mehr funktioniert. Ich habe dann die Schutzklappe an der Decke abgenommen und dort befinden sich mehrere blaue und schwarze Kabel die jeweils in ein kleines graues Teil laufen und bei den blauen Kabel kommt ein Kabel wieder aus diesem kleinen Teil raus. Daran war auch die Lampe angeschlossen. Weiter ist da noch ein grün-gelbes Kabel (Zweck ist klar) und ein rotes Kabel.

Ich habe auch schon die Lichtschalter abmontiert (Doppelkippschalter). Der Schalter ist an zwei schwarze, ein blaues und ein grün-gelbes Kabel angeschlossen.

Wenn ich die Lampe an das blaue und schwarze Kabel schließe, brennt diese, jedoch ununterbrochen. Ich kann also nicht mehr ausschalten.

Strom ist demnach noch auf der Leitung. Ein Kabel durchgebohrt habe ich auch nicht, die Bohrlöcher habe ich schon geprüft und gehen nicht in einen Hohlraum.

Ich weiß gerade einfach nicht was hier los ist und wie ich die Lampe wieder richtig zum Leuchten bringe. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

...zur Frage

Greenscreen und auto. Neustart am PC?

Ich habe vor relativ kurzer Zeit einen neuen PC bekommen und habe nun immer mal wieder das Problem, dass der Bildschirm plötzlich grün wird (ohne fehlermeldung) und ein Neustart durchgeführt wird. Habe schon einiges versucht, jedoch noch keine Lösung gefunden. Einige Tipps?

...zur Frage

Harry Potter Monopoly Eure Meinung und Ideen zu den Häuschen und Hotels?

Hallo,
Ich plane ein Harry Potter Monopoly. Die Aufteilung und die Straßennamen, sowie die Währung (Knuts,Sickel und Galleonen) habe ich bereits gelöst. Jedoch möchte ich nicht die ganz normalen grünen und roten Häuschen verwenden. Ich hätte vllt als Ersatz für das Hotel an eine Art Burg gedacht, die Hogwarts darstellen soll. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man statt den  normalen grünen und roten Häuschen verwenden könnte?  Wenn ihr einen habt, dann auch mit einem Link wo man so was kaufen kann oder eine Anleitung zum selber machen.
Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?