Bluescreem GeForce GT 440

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat denn die leistung meine CPU was mit der Grafikkarte zu tun? Also wenn die zuschlecht ist läuft die dann trozdem?

Also hast du einen aktuellen Treiber von der Nvidia Page runtergeladen?Wenn nein, tu das.

Den alten Grafikkartentreiber hast du deinstalliert?Wie sieht dein restliches system aus?

Dronx 18.06.2011, 11:52

Also den neuen habe ich Runtergeladen installiert... gleiches Problem :)

deinstalliert habe ich den alten jedoch nicht. In einem Fourm habe ich aber gelesen das es an einer Logitech Webcam liegen kann... ich hatte auch eine Installiert jedoch schon lange her. Jetzt finde ich sie nicht auf dem rechner also sollte sie schon deinstalliert worden sein.

0

erstmal vorweg... es gibt gute und schlechte 300 Watt Netzteile... ich vermute mal, dass du ein schlechtes gekauft hast ^^ Aber egal, daran liegt der Fehler nicht...

Kurze Frage: Was hattest du vorher für ne Grafikkarte? Was hast du für ein Betriebssystem (und wie viel bit), und hast du auch tatsächlich den richtigen Treiber (fürs richtige Betriebssystem UND die richtigen bit) installiert?

Dronx 18.06.2011, 11:56

be quiet! heißt das gute Stück :)

Also ich hatte eine Standart Grafikkarte auch ne GeForce weiter weiß ich nicht, die ist mir jedoch hinüber gegangen und darauf hin habe ich eine übergangs grakar genommen von meinem alten Dell rechner. Weiß leider auch nicht den namen.

Aber ich glaube das liegt an den Vorausetztungen, sprich mein rechnter ist zu schlecht. Aber auf was muss ich den bei einem Graifkkarten kauf auchten?

Windos Vist 32-bit

den Treiber habe ich zuerst von der beigelegten CD installiert und dann noch einmal von der Homepage von Nvidia!

0
PrinceVan 18.06.2011, 11:58
@Dronx

beim kauf musst du auf rein gar nix achten, solang das netzteil reicht (bequiet is übrigens gut), und dein mainboard nen PCIe-x16 slot hat (hats ^^).

Das Problem wird wahrscheinlch daher kommen, dass du den alten Grafikkartentreiber nicht deinstalliert hast... allerdings is der Zug nu abgefahren, kommst wahrscheinlich nicht drum rum Windows neu zu installieren. Hatte das gleiche Problem auch mal :-)

Allerdings, ja, kann auch mit der Logitech Webcam zusammenhängen... deinstallier die doch mal :-)

0
Dronx 18.06.2011, 12:02
@PrinceVan

Verdammt... aber wenn ich jetzt die alte rein tu und sie deinstalliere? :) Dann die neue rein und... tada :D hmmm könnte das gehen?

Wie gesagt ich find die nicht also muss sie schon deinstalliert sein.

0
PrinceVan 18.06.2011, 12:31
@Dronx

das wird dir nich hinhaun, weil die treiber sich gegenseitig kaputt gemacht haben :-) könntest höchstens mal versuchen mit drivercleaner (das findet google kostenlos) die reste zu entfernen...

0
Dronx 18.06.2011, 12:33
@PrinceVan

Normal das die deinstallertion von der grakar solange dauert?

0
Dronx 18.06.2011, 12:40
@PrinceVan

und wie kann ich am besten mein PC neuaufsetzten aber meine daten noch behalten? auser backup oder so :D will die nicht irgendwo rüber ziehen :)

0
PrinceVan 18.06.2011, 19:03
@Dronx

hm, du könntest noch versuchen deine windows-installation mit der reparatur-funktion der windows-dvd zu reparieren... alternativ dazu kannst du dir noch ubuntu runterladen und auf CD brennen, das hat als feature ne Live-CD; damit kannst dann über Ubuntu auf deine Festplatte zugreifen und deine Daten sichern ^^

0

Was möchtest Du wissen?