Blueray - 4k - und so?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein funktioniert nicht

Doch was benötigt man alles, um eine Ultra HD Blu-ray abspielen zu können? Zuallererst natürlich eine Ultra HD Blu-ray und einen entsprechenden Player. Herkömmliche Blu-ray-Player können mit dem neuen Format nicht umgehen, der Kauf eines Ultra HD Blu-ray-Players wird also fällig. 

Zudem wird ein entsprechender Fernseher vorausgesetzt, der Inhalte in 4K wiedergeben kann. Außerdem muss der TV einen HDMI 2.0-Anschluss an Bord haben, nur dieser ermöglicht 4K-Inhalte mit 60 Bildern pro Sekunde und unterstützt den erweiterten Farbraum BT.2020. Auch den neuen Kopierschutz HDCP 2.2 muss der Fernseher verarbeiten können. Nahezu jeder halbwegs moderne Ultra HD-Fernseher unterstützt diese beiden wichtigen Standards aber – in der Anfangszeit war das noch anders

elvedinH 04.07.2017, 22:23

Dankööö

0

Was möchtest Du wissen?