BlueJ Schwein mit hilfe von GLOOP?

2 Antworten

Du bist hier nicht auf einer Plattform gelandet, auf der man deine Hausaufgaben erledigt. Wenn du eine konkrete Frage zu deinem Programm hast, dann stelle diese.

Eine Dokumentation zu GLOOP findest du hier: https://www.schulentwicklung.nrw.de/cms/upload/gloop/dokumentation/Komplettuebersicht_GLOOP_3.7.pdf

Mache dir zunächst einmal Gedanken, welche geometrischen Objekte du für dein Schwein benötigst. Halte es einfach, bleibe bei Grundformen. Es muss nicht unbedingt einen Ringelschwanz haben. Zeichne dir das Ganze auf, vielleicht auf Kästchenpapier in einem 3D-Raum, sodass du eine Orientierung bezüglich der Koordinaten hast.

Jedes flexible Objekt - das heißt, jedes Körperteil, was später vielleicht einmal dynamisch sein soll (bspw. die Beine), solltest du als Attribut definieren. Zum Zeichnen des Schweines würde ich mir eine zeichne-Methode schreiben, in der alle notwendigen Objekte (wenn noch nicht geschehen) angelegt und in Position gebracht werden.

Ich kenne mich mit BlueJ / Gloop nicht aus.

Ausserdem hast du uns sehr wenig Infos gegeben.

Was möchtest du denn erreichen? Ist das ganze in 3D? Wenn ja hast du schon eine 3D Grafik eines Schweines? Was muss programmiert werden? Muss es umherlaufen? etc...

Was bringen FELDER in der Informatik?

Thema ist grad BlueJ undsowas danke

...zur Frage

Java: Pause einbauen?

Wir arbeiten in der Schule mit BlueJ- zugegeben ziemlich primitiv- Ich möchte für meine Hausaufgabe (eine Warteschlange mit mehreren Patienten) eine Testklasse erstellen die alle Methoden zu Demonstrationszwecken durchlaufen lässt. Dort soll eine Methode aufgerufen werden und dann nach 5 Sekunden Pause die nächste Methode usw. Wie kann ich diese Pause implementieren?

...zur Frage

Wie kann man bei bluej einen Text abbilden?

Ich hab in Informatik blueJ und bisher nur Erfahrung mit C++ und C#. Wie kann man nun in blueJ einen Text anzeigen mit Position. (system.out.println(); hab ich schon gefunden, aber sonst nix) Es wäre auch cool , wenn ihr wissen würdet wie man ein Rechteck abbildet und einen Button. Ich hab ziemlich viel durchsucht , aber keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

"BlueJ" Java: Waage Programmier Methoden Fehler?

Hallo,

wir haben im Unterricht eine Waage programmiert und da ich nicht da war soll ich das zuhause machen die Waage soll das Idealgewicht ausrechnen usw.... Doch bei der Rechnung wird immer eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Bild) und ich sitze da schon ne weile dran und bekomme sie nicht weg. Wenn mir jemand Helfen könnte wäre es perfekt ;D ganzer Code ->: http://www.bilder-hochladen.net/i/lv1k-1-7759.png Fehler ->: bilder-hochladen . net/i/lv1k-2-8b52.png

Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Verstehe Matheaufgaben nicht?

Ich sitze da seit Stunden dran.. ich verstehe einfach nicht, was ich machen soll? Also beide Aufgaben. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Bluej Anfänger Aufgabe?

Moin. Ich habe bis Sonntag eine Hausaufgabe für die Einführung von Bluej auf. Ich sitze schon echt lange dran. Bekomme es einfach nicht hin. Hier die Aufgabe:

Entwickeln Sie nach dem Modell der Klasse Student aus der Vorlesung eine Klasse Staat mit den Merkmalen Name des Landes, Hauptstadt, Bevölkerung und BIP. Erarbeiten Sie einen Konstruktor, die Zugriffsmethoden (set-/get-) sowie eine Methode, die das BIP je Einwohner berechnet. Erzeugen Sie eine PDF-Datei aufgabe2-NACHNAME.pdf und laden Sie diese zum Termin hoch.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?