BlueJ Klasse in Klasse aufrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstelle eine Methode, z.B.: ausgabe. Diese kannst du dann von deiner anderen Klasse aus auch ausführen:

class ClassA {
   public static void main(String[] args) {
       ClassB classB = new ClassB();
       classB.ausgabe();
   }
}

class classB {

  pubic void ausgabe() {
    System.out.println("Da bin ich");
   }
  
}

Bitte den relevanten Code anheften.

1. Klasse:

import java.util.*;
public class datenbank
{
private akali Akali;
public datenbank() {
Akali = new akali(this);
}
public static void main(String[] args) {
String eingabeChampion = new String();
String akali = new String();
Scanner sc = new Scanner(System.in);
System.out.println("Über welchen Champion wollen Sie Informationen abrufen? ");
eingabeChampion = sc.nextLine();
if (eingabeChampion.equalsIgnoreCase(akali)) {
    System.out.println(akali);
}

}
}

2. Klasse:

public class akali {
private datenbank Datenbank;
public akali(datenbank Datenbank) {
this.Datenbank = Datenbank;
}
public static void main(String[] args) {

System.out.println("Akali ist op. Akali macht sogar Chuck Norris fertig. Sein schlau und FF20!");
}
}

Und will den Text aus der 2. Klasse in der oberen ausgeben.

0
@Pleague91

Implementiere mal in der 2. Klasse die Methode

public String toString(){
  return "DAS, WAS DU AUSGEBEN MÖCHTEST";
}
0