BlueJ / Greenfoot Projekt auf Android Smartphone abspielen?

1 Antwort

Theoretisch geht das, praktisch aber nicht, da es keine BlueJ Library gibt, die das ganze auf Android portiert.

LG SchönerElch

Wie sieht es mit Unity aus ?

0
@DonD0ny

Das ist ja wieder was anderes. So weit ich weiß, kann man Unity-Projekte auch auf iOS oder Android laufen lassen. Ich kann dir aber nicht sagen, was dafür im Programmcode geändert werden muss.

0

Idee etwas zu programmieren mit einer"If-else" Konstrukt?

Wir müssen ein Projekt in Informatik abgeben. Dabei sollen wir Teile eines Smart-Homes programmieren. Haben einige eine Idee etwas mit einer If else Schaltung zu programmieren?

...zur Frage

Neues Smartphone aber kann nicht entscheiden?

S7 oder s6 edge ? Welches soll ich kaufen ?

...zur Frage

Pentagramm mit einem Fünfeck in Java/Greenfoot

Hallo, ich habe im Informatik Unterricht die Aufgabe bekommen, auf Greenfoot-Turtle ein Pentagramm mit einem fünf eck passend an die fünf Ecken zu "Programmieren", So das Turtle ein Pentagramm "malt". Das Pentagramm habe ich gut hinbekommen.

Jetzt ist die Frage, wie schaffe ich es die seiten vom Fünfeck zu berechnen, wenn ich nur die Seitenlänge des Pentagramms habe.

Da ein Pentagramm und ein Fünfeck zusammen ein gleichseitiges Dreieck ergeben, habe ich auf Wikipedia eine Formel gefunden:

c^2=2a^2*(1−cos(γ)). Entweder ist diese Falsch oder ich habe etwas falsch gerechnet.

Brauche Hilfe...

LG

...zur Frage

Wie kann ich bei Greenfoot einen Maurer programmieren?

Hallo, ich soll als Hausaufgabe in Informatik in dem szenario Schatzräuber einen Maurer programmiern, also eine Person, die wenn sie sich beweht Mauern hinter sich baut. Ich komm einfach nicht weiter, da es in act keine Methode gibt, mit der die Person Objekte hinzufügen kann. Dies kann zwar die Welt, in der sie sich befindet, aber ich weiß nicht wie ich es machen soll, das dieses Objekt(die Wand) genau hinter den Maurer gesetzt wird. Bitte helft mir!

Ich weiß, dass gutefrage.net kein hausaufgabendienst ist, ich brauche ja nur einen Ansatz, wie ich das machen könnte.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein handy die ganze zeit samsung galaxy s6 edge powered by android anzeigt und aufeinmal geht das wieder weg?

...zur Frage

Java (Greenfoot) Objekte mit Counter löschen?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Spiel (ähnlich wie Super Smash Bros) für Informatik zu programmieren. Nun versuche ich die Leben nach einer bestimmten Aktion zu entfernen, scheitere aber wieder und wieder. Meist liegt es daran, dass die Leben nicht gefunden werden und somit nicht gelöscht werden können. Das Wichtigste an Codes ist im Anhang vorzufinden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?