blüht bei euch schon holunder?

BILD - (Pflanzen, Holunder)

5 Antworten

Hallo,

 ist zwar auch ein wenig spät, aber Hollunder blüht je nach Sonne ende Mai /Juni, das auf dem Bild ist kein Hollunder, aber man kann ihn gut am Geruch erkennen, denn die Blüten senden einen ziemlich starken Duft aus und ansonsten wirklich mal nach Bildern googlen. Ich mache fast jedes Jahr Hollunderblütensirup und dann  Ende September Hollundergelee....lecker

Gruß

Joosiele

Das ist kein Holunder und die Erntezeit ist generell und immer erst im Herbst. Man kann aber auch die Blüten verzehren indem sie gebacken werden, schau dich mal beim Chefkoch um.

Bei uns blüht zur Zeit der Holunder noch nicht - die Pflanze auf dem Bild sieht nicht nach Holunder aus, solche gefiederten Blätter kenne ich nicht.

Was möchtest Du wissen?