Blühende Ampel zum Aufhängen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es kommt natürlich darauf an, wo die Ampel hängen soll. Wenn sie direkt im Freien hängen soll, würde ich Eisblumen mit Efeu oder es gibt auch eine Hängepflanze mit grün/weißen kleinen Blättchen, die auch sehr attraktiv aussieht. Wenn die Ampel unter ein Dach gehängt wird, würde ich für Betunien - ich habe z.Zt. Duftbetunien in meinen Ampeln - oder aber Fuchsien, die man, wenn man will, auch über den Winter in einem Keller o.ä. bekommt. Fuchsien halten schon eine Menge kälte aus und blühen immer wieder. Eine Ampel mit Hängegeranien ist auch recht hübsch, aber die vielen abgeblühten Blütenblätter, die dann so herumfliegen, machen wieder Mühe. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deiner Bekannten und etwas Ablenkung.

Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei dir für die Auszeichnung bedanken und freue mich, daß dir meine Antwort gefallen hat. Alles Liebe von Selig.

0

ich würde in eine gärtnerei oder in ein gartencenter fahren und mir dort eine ampel zusammenstellen lassen .aber diese bunten kleine petunien blühen unerläßlich und die guten alten geranien ( es gibt jezt schmetterlingsgeranien -sehen supertoll aus ) die halten ja bis zum ersten frost. komm aber auch immer darauf an ,wo sie die ampel hinhängen will.ich nehme mal an nach draussen vor die haustür ,dort wird halbschatten sein ,das müßtest du dann auch so angeben für die bepflanzung.

Hängegeranien halten mindestens bis September

ich finde dafür die kleinen petunien am besten. die gibt es ja praktisch in allen farben.

petunien, main-netz.de - (Freizeit, Pflanzen, Blumen)

Was möchtest Du wissen?