Blühende Ampel zum Aufhängen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kommt natürlich darauf an, wo die Ampel hängen soll. Wenn sie direkt im Freien hängen soll, würde ich Eisblumen mit Efeu oder es gibt auch eine Hängepflanze mit grün/weißen kleinen Blättchen, die auch sehr attraktiv aussieht. Wenn die Ampel unter ein Dach gehängt wird, würde ich für Betunien - ich habe z.Zt. Duftbetunien in meinen Ampeln - oder aber Fuchsien, die man, wenn man will, auch über den Winter in einem Keller o.ä. bekommt. Fuchsien halten schon eine Menge kälte aus und blühen immer wieder. Eine Ampel mit Hängegeranien ist auch recht hübsch, aber die vielen abgeblühten Blütenblätter, die dann so herumfliegen, machen wieder Mühe. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deiner Bekannten und etwas Ablenkung.

Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei dir für die Auszeichnung bedanken und freue mich, daß dir meine Antwort gefallen hat. Alles Liebe von Selig.

0

ich würde in eine gärtnerei oder in ein gartencenter fahren und mir dort eine ampel zusammenstellen lassen .aber diese bunten kleine petunien blühen unerläßlich und die guten alten geranien ( es gibt jezt schmetterlingsgeranien -sehen supertoll aus ) die halten ja bis zum ersten frost. komm aber auch immer darauf an ,wo sie die ampel hinhängen will.ich nehme mal an nach draussen vor die haustür ,dort wird halbschatten sein ,das müßtest du dann auch so angeben für die bepflanzung.

geht das wirklich im kleiderschrank?

Also ich habe vor 3Tagen zum Geburstag Blumen bekommen, die ich trocknen lassen will. Ich hab im Internet gelesen, dass man die Blumen kopfüber in einem dunklen Ort aufhängen soll. ich hab sie (ein Blumenstraus + pinke rose) jetzt in mein Kleiderschrank aufghängt aber ich frag mich ob es wirklich funktioniert. Geht es überhaupt??

...zur Frage

Blumen Saat - wann wächst was?

Hallo, habe zum ersten mal in Blumentöpfe so eine Saat eingestreut, wo Blumen wachsen sollen. (Hab extra drauf geachtet, dass sie auch für Blumentöpfe geeignet sind.)

Ich frage mich nun, wielange es ca dauert bis etwas wachsen wird. Kennt sich jemand damit aus? Auf den Päckchen steht nicht so viel Info drauf, wie mir lieb wäre. :)

Da ich gerade nicht genau sagen kann, welche Blumen es werden, fänd ich einen MIttelwert sehr hilfreich. :)

Und muss ich die Töpfe reinholen, wenn es wie heute immer wieder regnet oder halten die das einfach so aus?

...zur Frage

kann man die töpfe von blumen irgendwie aufhängen gegen spinnmilben?

wurde das etwas bringen blumentopfe aufzuhangen(im garten)...oder wie kommt eine spinnmilbe uberhaupt auf eine pflanze

...zur Frage

Über Fleurop am Sonn- und Feiertagen Blumen verschicken?

Hallo zusammen :)

Ich möchte über Fleurop Blumen verschicken, welche am Geburtstag der Person da sein sollen. Diese Person hat aber am 01.05. Geburtstag. Der 01.05. ist dieses Jahr ja auf einem Sonntag und bekannterweise auch ein Feiertag.

Ich weiß, dass es einen Sonntagszuschlag gibt, damit die Blumen Sonntags ankommen. Aber ist es auch möglich, dass die Blumen an einem Sonntag der ein Feiertag ist, geliefert werden? (Aufschlag ist egal).

Falls das noch einer sagen will: Aus beruflichen Gründen kann ich leider die Blumen nicht selber vorbeibringen ;D

Gruß und Danke!

...zur Frage

Wie trockne ich diese Blumen?

Hallo,

ich habe hier einen kleinen Büschel/Strauß von Blumen (Bild). Ich weiß jetzt nicht, wie sie heißen, aber würde sie gerne trocknen. Wie mache ich das? Aufhängen oder in einem Gefäß trocknen? Kannn ich die als 'Strauß'' trocknen lassen oder muss ich das einzeln tun? Pressen möchte ich sie nicht und die Blätter sollten auch dran bleiben.

LG & vielen Dank im Vorraus!

 

...zur Frage

Was schenke ich zum 50. Geburtstag

Wir sind in zwei Wochen zu einem 50. Geburtstag eingeladen. Leider wissen wir nicht, was wir schenken sollen, da Blumen irgendwie einfallslos sind. Das Geburtstagskind ist weiblich und nicht mit uns verwandt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?