Blühen noch irgendwo Taubnesseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns blühen die Taubnesseln noch. Ich gehe immer mit dem Hund bei uns am Fluss entlang und an geschützteren Stellen kann man die noch finden.

Wiki behauptet, weiße Taubnesseln würden bis Oktober blühen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Taubnessel

Das Problem ist eben, dass stets alles abgemäht wird. du musst an Stellen suchen, wo nicht gemäht wird. Vielleicht hast du Glück, und findest noch ein paar.

Das ist von der Schule im Herbst wohl eine etwas verrückte Idee, ein Herbarium herzustellen. Sowas macht man im späten Frühjahr... . 

Braunellen habe ich aber kürzlich noch beim Rasenmähen auf dem Stückle gesehen. Die könnte man vielleicht noch finden. 

Na...Blütezeit ist April-Juni...es gibt Sorten die auch im Herbst nochmal blühen, aber dafür dürfte es mittlerweile auch schon zu spät sein (bei uns blühen jedenfalls keine mehr, vermutlich aber auch einfach nur, weil die vorher abgemäht wurden).

Brunellen könnten schon eher noch was werden...vereinzelt seh ich davon noch welche.


Was möchtest Du wissen?