Blühen aus Samen selbstgezogene Orangenbäume?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Vermehrung von Citrus-Pflanzen ist ein schwieriges Thema. Ein Gerücht hält sich seit Jahren und wirkt nahezu unumstößlich: Citruspflanzen aus Samen gezogen Blühen und Fruchten nicht. Wenn dem so währe, wären Citruspflanzen nicht so verbreitet. Jeder Sämling kommt über kurz oder lang zur Blüte, doch es spielen bis zu ersten Blüte so viele Faktoren eine Rolle, daß es an Utopie grenzt, genau vorherzusagen, wann nun die erste Blüte einsetzt.

http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/VERMEHR.html

Wenn du den schon solange hast würde ich auch noch weiter warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wir haben schon viele Bäumchen aus Kern gezogen, Orangen,Zitronen,Datteln usw.bisher aber ohne Blüten. Aber da es alles Wildformen sind, muß veredelt werden. Ob vielleicht mal in 15 Jahren so ein Baum blüht??? Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adjany
03.10.2011, 08:28

die sind schon 20 Jahre alt :-) kennst du vielleicht ein Webseite, wo das Veredeln gut erklärt wird?

0

Wenn Du die Früchte essen willst muss das Bäumchen veredelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blühen nicht. Aber du kannst es ja noch einmal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?