Blue Screen nach PC-Aufrüstung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie der Checkerboy schon so schön sagte

du musst Windows komplett neu installieren, und am besten die Platte vorher plattt machen, aber richtig, das da nix mehr druff is

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

mit ziemlicher Sicherheit handelt es ich um einen BOOT-Sektor Virus, der nur durch vorheriges platt machen der HDD vollständig entfernt werden kann

dazu lädst du dir dban

dban.org/download

runter, und brennst die iso datei auf CD, legst se in den PC ein, und machst mit dem Canadian Mountain Police Standard die HDD platt, des dauert dann ne kleine Ewigkeit

danach, ins BIOS, und da die Festplattenkonfi auf AHCI stellen, Quickboot ausschalten, abspeichern

dann Windows neu installieren, danach Mainboard Treiber und Graka Treiber installieren, Windows übers Telefonsystem aktivieren, eventuell dann, nach Installation mit Internetverbindung Antivirus installieren, Updates machen, und gut is

;)

so bekommst du das System unter Kontrolle, die Meldung macht eigentlich die VIRUS-PROTECTION vom Mainboard, und der gefällt des nicht, wie der BOOT ausschaut, da kann dann eigentlich nur dban Abhilfe schaffen

;)

mfg

p.s. die MSI Mainboard mögen es, wenn man vorher noch die BIOS Batterie für ca. 10 bis 15 MINUTEN ENTFERNT, DAS SICH DIE KOMPONENTEN STATISCH ENTLADEN KÖNNEN

;)

0

Danke für die Hilfe, aber ich denke eher, dass es daran liegt das ich die alten Festplatten verbaut hab ohne Windows neu zu installieren... Eigentlich logisch :D

1
@Lordfp

jo, das würde die Meldung auch erklären, auch hier wird mehr oder weniger vom BIOS die Fehlermeldung implementiert, da ja keinerlei Mainboardtreiber zu finden sind, grad die MSI boards mögen sowas nicht gerne

;)

0

Falls du deine alte Festplatte verbaut hast weiß ich wo der Fehler liegen könnte...Du musst die Festplatte formatieren bevor du ein neues Mainboard verbaust. Weil dein Betriebssystem hat jetzt ganz andere Treiber drauf. Versuch doch mal deine alter Hardware wieder zusammen zu bauen und die Festplatte zu formatieren. Dann bauste deine neuen Komponenten wieder zusammen und installierst Windows neu. Dann sollte es funktionieren ;-)

Danke für die Hilfe :) ich glaube das ist das Problem, ist wenn man mal nachdenkt auch irgendwie logisch :D ich hab noch ne leere Platte hier, ich werd da Windows mal draufziehen, dann Brauch ich nicht alles wieder ausbauen :D

0
@Lordfp

Häää? Du musst überhaupt nichts ausbauen. Leg die Windoof-CD beim booten ein, formatiere die Festplatte und installiere es neu und gut ist.

0

Am besten Bericht an Microsoft schicken.

heut, an weihnachten, lachen die sich höchstens schief, vor allem, wenn vorher Windows XP auf der Platte installiert war, selbst das würde das Mainboard als VIRUS identifizieren

:D :P

0

Bluescreen beim installieren von Blizzard spielen?

Schönen guten Tag gutefrage Community. Ich hatte mir ( wie in einer zuvor kürzlichen frage gestellt) vor einer Woche einen neuen PC gegönnt, nun habe ich aber ein Problem der mich ziemlich in Verzweiflung bringt. Wenn ich spiele vom Entwickler Blizzard Entertainment ( World of Warcraft, Starcraft II,Diablo III etc) über Battle.net downloaden will bekomme ich immer un unregelmäßigen abständen einen bluescreen. jedoch passiert das nur bei Blizzard downlaods, Steam downloads bleiben davon komplett verschont. Nun sieht der Bluescreen den ich bekommen habe beim installieren von World of Warcraft in etwa so aus ( Quelle: Bluescreen viewer)

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: L1C62x64.sys

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.