Blue screen beim pc und kann iwie nicht win7 installieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Kommentar bezüglich Ramdisk Creation Failed lässt böses ahnen.Ich würde fast auf defekten Arbeitsspeicher tippen.

Folgendes: Die Bluescreen Info wäre hilfreich. Starte den Rechner ohne CD und drücke mal beim booten F8, um das Windows Startmenü zu öffnen. Dort wählst du "Automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren." Dann bleibt er beim Bluescreen stehen. Vom Bluescreen wäre dann der Titel interessant und der erste Fehlercode. Vermute aber mal, dass es sich um einen 7B (0x00007B) Fehler handelt.

Bevor wir weiter machen können, poste uns mal bitte diese Info.

enell321 16.06.2011, 21:56

da hat jemand das problem gelöst nur mein english ist nicht gut genug dafürhttp://reboot.pro/8105/kannst iwie übersetzen bitte?

0
DaMatze87 17.06.2011, 08:01
@enell321

Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Dort geht es darum, dass jemand das DaRT von einem USB Stick booten will. ;-)

Aber der Fehlercode hilft mir weiter. Bin jetzt spontan auf 2 Fehlerursachen gestoßen. Entweder ist dein Arbeistspeicher defekt, oder wird nicht richtig vom BIOS erkannt.

Fangen wir erstmal mit dem Wahrscheinlicheren an:

Da die Windows DVD als Medium grade ausfällt, müssen wir es wie folgt machen: Lade dir metest86 runter ( http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/ ), entweder für USB-Stick oder als CD ISO. Je nachdem, was du nutzen möchtest (würde dir CD empfehlen, ist am einfachsten).

Entpacke das zip-Archiv, brenn die ISO auf ne CD und starte den Rechner von damit. Er sollte sofort damit beginnen, den Arbeitsspeicher zu überprüfen. Diesen Test musst du jetzt eventuell ein paar Stunden (am besten über Nacht) laufen lassen, um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten. Ein 5 Minuten Durchlauf reicht meistens nicht aus

Solltest du natürlich gleich von Anfang an mit Fehlermeldungen überhäuft werden, dann kannst den Test gleich wieder beenden und den PC zur Reparatur geben mit dem Vermerk, dass der Arbeitsspeicher defekt ist ;-)

0

F8 Taste beim Boot vorgang gedrückt halten und dann das CD/DVD Laufwerk mit der CD auswählen

enell321 15.06.2011, 21:29

er bootet von der cd nur wenn ich installieren will kommt Info: ramdisc divice creation failed due to insufficient memory

0

Hmm, also wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du jetzt das System neu aufsetzten?!

Bootet denn der Rechner überhaupt von der CD, das hört man und an welcher Stelle und mit welcher bricht er ab?

enell321 16.06.2011, 14:55

er bootet von der CD nur wenn ich dan Win7 Installation clicken will kommt ein anderes ding mit fehler halt

0

Ich verstehe kein Wort sorry

Was möchtest Du wissen?