Blue Ray Player für 4K?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für 4k Filme brauchst du auch einen 4k Blu Ray Player, denn diese können selbstverständlich von 'normalen' Blue Ray Geräten nicht gelesen werden. Logisch, denn die bringen die technischen Spezifikationen nicht mit (braucht eine höhere Auflösung, höhere Bitrate, grösser Farbtiefe/-spektrum, wesentlich mehr fps, die 4k-Disks haben eine viel höhere Kapazität, usw.).

Aber selbstverständlich werden von jedem Ultra HD Blu Ray (= 4k Blu Ray) auch herkömmliche Blu Ray Disks gelesen. Ob auch alte DVD's noch unterstützt werden, ist abhängig vom jeweiligen Gerät - in der Regel ja. Ob auch 3D-Filme unterstützt werden, ist ebenso individuell abhängig. Sicher gibt es noch kein 3D-4k, das kommt erst später....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkherone123
26.01.2016, 20:10

Vielen Dank du hast mir der gut weiter geholfen. 3D interessiert mich nicht aber jede Info macht mich schlauer 👍

0

Was möchtest Du wissen?