Blubbergeräusche in den Rohren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Luft in die Leitung gekommen und die führt zu Erschütterungen, wenn das Wasser fließt. Das passiert oft bei Reparaturen an den Wasserleitungen - Baustelle im Haus oder in der Straße? Irgendwann ist die Luft aber verschwunden und die Geräusche hören auf.

sag es dem hausmeister bzw. vermieter. der schickt dann den heizungsmonteur, der mal die rohre kontrolliert und entsprechende maßnahmen ergreift.

Entweder sind die Rohre zugesetzt oder die Rohrbelüftung funktioniert nicht, auf jedenfall ein Fall für den (heimwerkelnden) Klempner

das ist irgendwo was verstopft. mus mal gut durchgespült werden, bevor es ganz zu ist.

das hatte ich hier auch schon! es ist wohl ne verstopfung. am besten mal "auspumpen"!