Blubbergeräusche in den Rohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Luft in die Leitung gekommen und die führt zu Erschütterungen, wenn das Wasser fließt. Das passiert oft bei Reparaturen an den Wasserleitungen - Baustelle im Haus oder in der Straße? Irgendwann ist die Luft aber verschwunden und die Geräusche hören auf.

Entweder sind die Rohre zugesetzt oder die Rohrbelüftung funktioniert nicht, auf jedenfall ein Fall für den (heimwerkelnden) Klempner

sag es dem hausmeister bzw. vermieter. der schickt dann den heizungsmonteur, der mal die rohre kontrolliert und entsprechende maßnahmen ergreift.

Kater macht komische Geräusche beim atmen- woher kommt das?

Hallo

Mein Kater (14) ist mir momentan ein kleines Rätsel... In den letzten Wochen hatte er immer so Tage wo er sich immer hingekauert hat und irgendwie leidend aussah... das verschwand aber immer wieder. Auch war er extrem anhänglich - ich konnte praktisch keinen Schritt ohne ihn gehen.

Heute lagen wir beide auf dem Bett (ich habe grade wieder heftigen Ischias und kann nicht aufstehen) teilweise lag er direkt mit auf dem Kopfkissen 😊 dabei sind mir eigenartige Atemgeräusche aufgefallen...blubbern und ein ganz leises 'jauchzen' (klingt doof) - klingt irgendwie wie ein ganz leises stöhnen - immer nur ganz kurz. Das Geräusch macht er aber auch oft wenn er sich ganz doll räkelt und sich offenbar ziemlich wohl fühlt... Heute blieb er irgendwie 'auf Distanz'- (auch jetzt grade), normalerweise kommt er immer sofort zu mir ins Bett - jetzt nicht 😟 Er frisst normal und sch... auch, allerdings trinkt er in letzter Zeit mehr und pinkelt auch entsprechend mehr...Leckerli gehen immer rein Er bekommt ein Herzmedikament...Blutcheck, abhorchen war in Ordnung Eigentlich wollte ich mit ihm letzte Woche zum röntgen und Ultraschall aber dann kam der Ischias...ich lebe allein und kann grade nicht Autofahren...😕 Ich mache mir Sorgen wegen der Geräusche beim atmen (Frequenz 38-40)...vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und er hat nix

Wie gesagt - ich komm hier nicht weg und kriege grade wieder kein Auge zu weil ich grüble...

Woher könnten diese Geräusche denn kommen?

...zur Frage

Appetitlosigkeit, Durchfall und Übelkeit?

Guten Tag,

Ich habe seit neustem schlimme Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit und wollte wissen ob sich jemand mit diesen Symptomen ein wenig besser auskennt.

Vor der Weihnachtszeit hatte ich eine Erkältung und lag die Tage schlapp im Bett, war aber froh das sie endlich weg war und dachte ich könnte endlich wieder durchstarten. Aber warum auch immer, hatte ich vor zwei Tagen mitten in der Nacht extreme Übelkeit und musste auch oft zur Toilette laufen. Übergeben habe ich mich nicht, da ich das Gefühl nicht mag.

Am nächsten Tag wachte ich früh auf und musste wieder direkt auf Toilette, Durchfall. Und das wiederholte sich den ganzen Tag über. Seit gestern verspüre ich auch keinen Appetit mehr, habe nur ein Brot gegessen und ein wenig Wasser getrunken. Das selbe hat sich heute genau so wiederholt.

Mein Magen macht auch komische Geräusche. Er ist dauerhaft am grummeln und gibt keine Ruhe. Ich zwinge mich eigentlich sogar, etwas zu essen, aber ich beiße vielleicht zwei mal vom Brot ab und das wars.

Was noch zu erwähnen ist, ist das ich vor zwei Tagen sehr viel geraucht habe, was für mich sehr ungewöhnlich ist, da ich vielleicht vier Zigarretten am Tag rauche und vor zwei Tagen ca. 20 Zigaretten. Eventuell spielt das ja eine Rolle.

Weiß jemand, was das für eine Krankheit ist? Und wie ich sie wieder loswerde? :D

MfG xSwiftness

...zur Frage

Der Magen von meinem Kater macht komischer Geräusche?

Es ist so ein Grummeln und blubbern. Ja ich weiß ich sollte erstmal zum Tierarzt und so... Aber ich kann nicht da meine Eltern nicht daheim sind! Habt ihr Erfahrungen? Was könnte das sein. Danke schonmal!

...zur Frage

Verstopfung ohne Beschwerden

Hallo Forum!

Hier gibt es ja viele Fragen und Beiträge über Verstopfung, aber die meisten werden mit Beschwerden beschrieben. Ich war seit etwa sieben Tagen nicht mehr auf der Toilette, um größere Geschäfte zu erledigen. Dabei habe ich aber weder Schmerzen, noch Blähbauch oder Druck und so weiter. Ich muss einfach nicht. Heute ging mir mal ein leises Blubbern durch den Magen und den Darm, nach dem morgendlichen Kaffee und hin und wieder gehen Darmwinde ab, aber das war es auch schon. Letzte Woche war ich noch jeden Tag - morgens - ein Mal und dann war gut. An was kann das liegen?

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

• Ernährung ist relativ ausgewogen. Kohlehydrate, Eiweiß, tierische und pflanzliche Fette, Vitamine und Mineralien sind soweit im Lot. Hier und da Mal eine kleine (oder auch große) süße Sünde. Beschränkt sich auf Schokolade. Gummizeugs gar nicht.
  • Ich bin Raucher auf dem Weg zum Nichtraucher. Das soll heißen, dass ich seit nun mehr zwei Monaten ganz stark daran arbeite mit dem Rauchen aufzuhören. Zwei Versuche - mit jeweils zwei Wochen Vorbereitung - schlugen fehl. Dritter Versuch in Kürze. Der letzte war am Wochenende bis Dienstag.

Kann es daran liegen? Durch das Rauchen wird ja der Stoffwechsel beeinflusst und da ich drei Tage gar nicht geraucht habe und dafür etwas mehr gegessen, habe ich einen solchen Verdacht. Allerdings eher komisch, denn mehr Essen mehr "Geschäftsreisen". Theoretisch.

• Zurzeit habe ich die Röschenflechte. Etwa vier Wochen bis jetzt. Infos darüber gibt´s im Netz sehr viele.

Ich denke das reicht.

Kennt ihr das auch, dass ihr mal einige Tage gar nicht müsst und überhaupt keine Beschwerden habt? Die meisten Leute schreien ja immer gleich: "Was drei Tage nicht auf dem Topf? Gefährlich!" Und so weiter.

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Kosten Abwasserrohre erneuern

Hallo,

hiermit möchte ich mich gerne bei Leuten erkundigen die Erfahrung damit haben bzw. so etwas schon mal machen ließen bzw. selbst gemacht haben. Es geht darum, dass ich beabsichtige ein Haus zu kaufen und dort alle Abwasserrohre zum Kanal hin erneuern möchte. Kann mir jemand sagen wie teuer so etwas werden kann einfach nur grob geschätzt? Das wäre mir eine echt große Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Rohrproblem unter der Badewanne - Wasserschaden - Extreme Kosten

hallo,

ich habe eine frage. vor 6 wochen ließen wir für teures geld unser bad inkl. fliesen neu beschichten. seit 2 wochen tropft nun wasser unter der badewanne in das darunterliegende zimmer durch die decke. an der angrenzenden wand des bads hat sich im nachbarraum bereits ein feuchter fleck gebildet. wir hatten 2 firmen da, die eine meinte die wanne müßte raus aber sie würden das nicht machen. die 2. fa. meinte, es sei der kaltwasserzulauf unter der wanne, die wanne müßte raus, neues rohr in die wand und danach Bw wieder eingesetzt werden und es würde alles zusammen ca. 5000-6000 euro kosten. kann das wirklich so teuer sein? ich wohne in der nähe von münchen, rechtfertigt das so hohe preise? viell. weiß jemand rat.

vorab ganz lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?