Blu-Ray? welches videoformat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage lässt sich in 30sek bei Wiki finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Technik. Der zweite Teil ist realtiv einfach: Was ist für Dich besser ? Platzersparnis oder Qualität. MKV ist per Codec komprimiert. Platzsparend ist also MKV besser, qualitativ sind die nativen BD-Codecs besser.

also kann ich das Video Format MKV nehmen und kann dann auch die BLueRay An BlueRay playern abspielen?

0
@FlorianFS

NEIN. BDs kannst du auch normalen BD-Playern nur mit der vorgeschriebenen Daten- und Ordnerstruktur abspielen. Bei der DVD z.B. muss das ein VIDEO_TS-Ordner sein und vob, ifo etc. im MPEG2-Format. Es sei denn, Du hast einen BD-Player, der nebenbei auch mp4, kmv etc. abspielen kann, dann gehts mit mkv :-)

Wieso kann man eigentlich bei nur einer Antwort ne HA geben ?

0

Was möchtest Du wissen?