Blu-ray oder (HD) DVD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

verscheidene edition vllt? Und wegen dein Pc, guck auf den laufwerk ob du ein riesege B steht ,falls nein , dann wprde es dein Pc nciht abspielen können ,)

ShadowAskyz 27.08.2012, 00:02

wo schau ich aufm laufwerk nach? systemsteuerung ?

0
ShadowAskyz 27.08.2012, 00:09
@ShadowAskyz

Beim Arbeitsplatz steht bei Laufwerk(E:) , also dahinter in Klammern ein E

0
ShadowAskyz 27.08.2012, 00:12
@nguyentrungduc

okay danke habs gesehn.. denke bei mir ist kein bluray dabei.. leider ;/ muss ich wohl HD dvds anschaffen falls möglich

0
uncutparadise 27.08.2012, 21:53
@ShadowAskyz

eine hd dvd ist auf einem normalen dvd-laufwerk auch nicht abspielbar und die dinger gibts seit jahren nicht mehr zu kaufen, nur noch restposten irgendwo...

0
Eigentlich ist blu-ray ja teurer als DVD

Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei Blu Rays sind wenn überhaubt nur noch Minimal teurer

Würde sich eine HD Dvd bzw. normale DVD genauso lohnen, oder doch lieber Bluray?

Mußt du selber wissen ich persönlich kaufe keine normalen DVDs mehr HD-DVDs gibts übrigens nicht bzw nicht mehr

nichtmeinname 26.08.2012, 23:57

was schreibst du überhaupt für einen müll!

0
ShadowAskyz 26.08.2012, 23:59
@nichtmeinname

hmm stimmt kann gut sein, dass blu ray langsam etwas billiger wird, da es nicht mehr so mega neu ist.

aber trotzdem ist bei dieser anime movie (die noch rauskommen wird) was ich auf amazon gesehn habe die DVD bisschen teurer als die Blu-Ray .. was ich nicht verstehe (vll amazon fehler, da preis noch nicht fest steht??)

0
Pialesb29 27.08.2012, 00:03
@nichtmeinname

Das ist kein Müll das sind Tatsachen, eine Blu Ray kostet im schnitt 15€.....20€ wenn sie im Steelbock daher kommt ältere Filme sind mittlerweile sogar für um die 10€ zu bekommen...das Prädikat Billiger zu sein haben DVDs längst verloren

0
uncutparadise 27.08.2012, 21:49
@nichtmeinname

@nichtmeinname: wenn du jetzt noch schreibst, wieso das müll sein soll und dein eigenes wissen und deine erfahrung einbringst, dann gibt dieses forum sogar etwas sinn ;-)

@Shadow: der Preis ist immer Angebot und Nachfrage bzw. Herstellungskosten. Wenn von der DVD eine kleinere Charge heregestellt wurde, ist die DVD halt teurer.

0

ganz ehrlich- du wirst mit deinen augen keinen unterschied sehen! bluRay ist eine Werbemasche. HD ist sicher besser als normal, aber was die BluRay- DVD´s betrifft- unverschämt teuer- vergiss es! habe einen Panasonic Twin- HD- Rekorder mit einem P.- TV. ich sehe keinen Unterschied!

Jason123456789 26.08.2012, 23:57

Bei der optik ist es schwer zu unterscheiden aber allein wegen dem sound ... BLU-RAY ftw :D

0
Pialesb29 26.08.2012, 23:59

Ganz ehrlich, wenn du zwischen DVD und Blu ray den unterschied nicht erkennst solltest du mal zum Augen Arzt gehe, acuh das unverschämt teuer kannst du mittlerweile vergessen weils längst vorbei ist mit Wucherpreisen

0
ShadowAskyz 27.08.2012, 00:05
@Pialesb29

Glaub er meint, dass HD Dvd und Blu-Ray das gleiche sind, weil er das oben in nem anderen Kommentar auch geschrieben hat. Und du sagtest, dass es HD Dvd nicht bzw. nicht mehr gäbe deshalb erwähne ich das einfach mal ^^

0
uncutparadise 27.08.2012, 21:55

also ICH sehe mit meinen Augen einen Unterschied. Und wenn sogar meine Frau auf unserem Full-HD-Plasma einen Unterschied sieht, obwohl die sowas nicht interessiert... BD sind doch nicht mehr unverschämt teuer, das war vor 1-2 Jahrne mal so.

Wo genau siehst Du keinen Unterschied ? Was für ein Signal nimmst Du mit welchem Gerät auf und vergleichst es da mit was ?

0

Blu-ray ! Das die dvd's in seltenen fälle vlt teuerer sind kann sein das die neuen filme nur auf blu-ray aufgezeichnet sind und dvd exemplare selten sind ;) Blu ray lohnt sich auf jedenfall Ps: es heisst nicht blu ray dvd sondern blu ray disc :D

nichtmeinname 26.08.2012, 23:56

Wenn Du einen Unterschied zwischen BlueRay und HD siehst dann melde dich als wundermensch an!

0
ShadowAskyz 27.08.2012, 00:02
@nichtmeinname

@nichtmeinname

also ich bin mir nicht ganz sicher ob HD dvd und blu ray das gleiche sind.. gibt bestimmt kleine unterschiede abgesehen vom sound

@Jason wollte auch erst blu ray disc schreiben hab wohl ausversehen dann doch DVD geschrieben :P

0
uncutparadise 27.08.2012, 21:51
@nichtmeinname

er hat nicht behauptet, dass es einen unterschied zwischen BD und DVD gibt. Wer aber auf einem FullHD-TV zwischen (einer gut gemasterten) BD und DVD keinen Unterschied sieht, der sollte sich ernsthaft eine Brille besorgen.

0

Was möchtest Du wissen?