Blu-Ray-Film auf den Laptop bekommen (OHNE direkte Blu-Ray-Unterstützung seitens Laptop)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Aber bei vielen Blu-Rays liegt ein Downloadcode (zB Ultraviolett) bei. Den bei Flixster einlösen und du kannst dir den Film auch auf PC, Tablets und Handys anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jama1997
12.05.2016, 00:00

Ok danke. Leider hat dieser Film dies nicht. Ich hab ne Idee: Kann man eigentlich das Laufwerk eines Laptops auswechseln? Also das DVD-Laufwerk durch ein Blu-Ray-Laufwerk ersetzen lassen?

0
Kommentar von InspectaChillr
12.05.2016, 06:52

Das kommt auf das Notebook an. Meine Notebooks aus den 90ern und 2000ern Jahren ließen sich noch leicht aufrüsten. Bei meinen letzten Notebooks war aber alles fest verbaut. Schau einfach unter dein Notebook, ob das DVD Laufwerk mit Schrauben zu lösen ist.  

0

Wenn kein interner Austausch möglich ist, und Du kein externes Laufwerk möchtest (sind ja auch nicht sooo teuer), dann hol dir eine Kopiersoftware deiner Wahl, und trab mit der Scheibe doch einfach mal ins nächste Internet-Cafe.

Da wirst Du ggf. auch Rechner finden, die nicht mit DVD- sondern BD-Laufwerken ausgestattet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
13.05.2016, 22:18

Nachtrag: Und wenn Du zum einmaligen Kopieren keine Software  kaufen möchtest, dann versuch es mal mit MakeMKV. Die ist neu, und in der Beta-Phase noch kostenlos nutzbar.

0

Ohne Bluray Laufwerk geht das nicht. Das Laufwerk kann man aber auswechseln oder ein externes Bluray-Laufwerk nutzen. Allerdings wenn die Bluray kopiergeschützt ist, brauchst du noch illegale Software zum kopieren.

http://geizhals.de/liteon-eseu206-schwarz-a644150.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jama1997
12.05.2016, 11:14

oh.. danke :)

0

Nicht ohne Kopierschutz zu brechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jama1997
11.05.2016, 22:53

ist ja ausschließlich für private Zwecke (bei uns in der Schweiz ist das eben erlaubt, wenn es privat ist)

0

Was möchtest Du wissen?