Blu-Ray-Film auf den Laptop bekommen (OHNE direkte Blu-Ray-Unterstützung seitens Laptop)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Aber bei vielen Blu-Rays liegt ein Downloadcode (zB Ultraviolett) bei. Den bei Flixster einlösen und du kannst dir den Film auch auf PC, Tablets und Handys anschauen

Jama1997 12.05.2016, 00:00

Ok danke. Leider hat dieser Film dies nicht. Ich hab ne Idee: Kann man eigentlich das Laufwerk eines Laptops auswechseln? Also das DVD-Laufwerk durch ein Blu-Ray-Laufwerk ersetzen lassen?

0
InspectaChillr 12.05.2016, 06:52

Das kommt auf das Notebook an. Meine Notebooks aus den 90ern und 2000ern Jahren ließen sich noch leicht aufrüsten. Bei meinen letzten Notebooks war aber alles fest verbaut. Schau einfach unter dein Notebook, ob das DVD Laufwerk mit Schrauben zu lösen ist.  

0

Wenn kein interner Austausch möglich ist, und Du kein externes Laufwerk möchtest (sind ja auch nicht sooo teuer), dann hol dir eine Kopiersoftware deiner Wahl, und trab mit der Scheibe doch einfach mal ins nächste Internet-Cafe.

Da wirst Du ggf. auch Rechner finden, die nicht mit DVD- sondern BD-Laufwerken ausgestattet sind.

Libertinaer 13.05.2016, 22:18

Nachtrag: Und wenn Du zum einmaligen Kopieren keine Software  kaufen möchtest, dann versuch es mal mit MakeMKV. Die ist neu, und in der Beta-Phase noch kostenlos nutzbar.

0

Was möchtest Du wissen?