1 Antwort

Probleme bekommst du nur von dem Motor.

Das blow off Ventil nimmt den Druck vom turbo zu schnell weg. Die Folge ist dann, dass dieser auf einmal von der Luft Seite gebremst wird während er von der Abgas Seite angeschoben wird.

Die blow off Ventile sind nichts anderes aus suv (saug Umkehr Ventile). Die sollen eigentlich wenn du hoch schaltest den turbo auf Umdrehung halten, damit das turbo Loch geringer ist. Beim blow off wird jedoch nur eine Seite angeschlossen, die andere geht in die Atmosphäre. Ein suv ist damit eine gute Sache, ein blow off eher nicht.

Das ist zum einen ein leistungsverlust, zum anderen kann es vorkommen das sich die schrauben der schaufelräder am turbo löst. Dann ist dein turbo futsch und auch dein Motor, da die schraube und Stückchen von den schaufeln in den brennraum kommen.

Ich hab neulich den Fall in einer Werkstatt gehabt. Der Kunde hat Theater gemacht und da mußte es sogar dann ein Gutachter dem Kunden bestätigen das er durch den quatsch keine Ansprüche auf Garantie oder sonst was hat.

Von dem her lass so ein quatsch. Es bringt weniger Leistung und es kann ein teurer Spaß werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?