blow back einbauen wie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Jede Softair ist in Deutschland so zugelassen, wie man sie erwirbt. Die Funktion zu verändern wie z.B. Leistungssteigerung oder Änderung der Antriebsart macht aus der legalen Softair eine illegale Waffe, für die man sich vorm Richter verantworten muß!
  2. Alle gasangetriebenen Softair sind in Deutschland ausschließlich legal ab 18, da man mittels der Gas- und BB-Gewichtswahl schnell auf 0,5J und mehr kommt.
    Gemäß WaffG. beginnt die Schußwaffe ab 0,5J Schußenergie und ist mit entsprechender deutscher Zulassung mit "F" frei ab 18 erwerbbar. Ohne dies ist so eine Softair grundsätzlich illegal.
    Der Umgang Minderjähriger mit Schußwaffen ist grundsätzlich strafbar, außer man schiesst im Schützenverein nach Schießsportordnung unter Aufsicht und Anleitung durch einen zugelassenen Jugendschießwart - für Softair gibt es keine Schießsportordnung!
  3. Da du erst 15 bist, darfst du nur Softair <0,5J erwerben, besitzen und Umgang ( Anfassen reicht! ) damit haben. Gesetzlich ist so eine Softair neben ihrer Eigenschaft als Anscheinswaffe im Zusammenhang mit dem Führen ( grundsätzlich eine Straftat! ) immer ein Spielzeug.
    So ein Spielzeug mit Gasantrieb zu versehen, bedeutet, aus einem Spielzeug eine Schußwaffe zu bauen - das ist eine schwere Straftat, für die man grundsätzlich mit einer mehrjährigen Haftstrafe zu rechnen hat, auch ab 14!!
  4. Die genannten billigen China-Softair besitzen nicht die erforderlichen Qualitäten, um sie auf Gasantrieb umzurüsten, was sowieso ausschließlich ein Büchsenmacher mit anschließender teurer Neuzulassung machen dürfte. Für so etwas sind deutlich hochwertigere und damit erheblich teurere S-AEG von Nöten.
    Aktuell gibt es außerdem nur GBB-Umrüstsätze für ein paar hochwertige M4 und Ak.

Geht nur mit gigantischen Aufwand. Kauf dir lieber direkt eine Waffe mit Blowback.

nasengnom 06.03.2014, 23:07

köntest du mir des bitte trotzdem erklären ??^^

0
MacGiering 25.05.2014, 19:25

Ich möchte auch eine EBB aus meiner SEAG machen :( Aber illegal? Ist das nicht so wenn die Waffe ab 0,5 joule ab 18 ist und bis 7.5 auch und ab da alles mit Waffenschein?

0

Was möchtest Du wissen?