Bloße Rasierklinge schärfen?

1 Antwort

Hallöle!

Je nachdem, was für eine Klinge Du meinst. Für Messer gibt es ja extra dafür z.B. Wetzstäbe (gibt es fast jedem Geschäft in dem es auch Besteck gibt, z.B. Marktkauf, Kaufland etc.) oder man kann alternativ auch sehr feines Schmirgelpapier nehmen (das ist übrigens auch gut zum Schärfen von Scheren!)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Benutzt jemand Gilette Body von euch?

Hab mir nämlich Klingen bestellt und wollte sie von dem Gilette Body Rasierer  entnehmen, also die alte Klinge entfernen aber des geht garnicht? Wo soll ich sonst die klingen benutzen? Muss ich mir einen pro Glide Rasierer holen oder krieg ich das einfach nicht hin ? :/

...zur Frage

Bestes Messerschärfgerät

Ich bin Hobbykoch und brauche zum Arbeiten (meist asiatische Küche) stets scharfe Messer. Außer einigen hochwertigen japanischen Messern (Santoku), besitze ich auch diverse handelsübliche gute Kochmesser so zwischen 8cm und 22cm Klingenlänge. Bislang habe ich die Messer zu einem naheliegenden Schleifservice gebracht und war mit der Qualität einigermaßen (im Neuzustand waren meine Messer meist schärfer) zufrieden. Mittlerweile überlege ich auch aus Kostengründen, meine Klingen mittels eines guten Schärfgerätes (das Schleifen auf Steinen von Hand ist nicht meine Sache) selbst zu schärfen. Da meine Messersammlung einen hohen Gegenwert darstellt, würde ich mir das Gerät auch etwas kosten lassen. Welches Schärfgerät würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch gute elektrische Geräte?

...zur Frage

Rasierklinge schleimig?

Hey, ich hab den neuen rasierer Swirl von Venus und die klinge hat aussenrum so ein Rand (wie eig jeder rasierer;) dort hat es so eine violette kunstoff(?) schicht drauf und wen man die benüzt ist diese schleimig und klebrig. Was mach ich falsch oder ist das normal?

...zur Frage

Klingen schleifen / schärfen (Philips Rasierer)

Hallo, was für Werkzeug bräuchte man wohl um die Klingen eines Philips HQ Rasierers zu schleifen und woher würde man dieses wohl beziehen?

...zur Frage

Rasierklinge. wie lange?

ich hab mir eine neue Gillette Rasierer gekauft und dazu auch rasier klingen.

Frage : wie viel mal kann ich eine rasier klinge benutzen ?

...zur Frage

Wo kriege ich solche art von Klingen her?

Hallo,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach dieser Art von Klingen.

http://www.ebay.de/itm/25-St-LORD-Super-Chrom-Rasierklingen-Doppelklingen-Rasierer-Rasierhobel/201435585336

Es muss nicht genau diese Klinge sein, aber es soll in die richtung gehen. Ich wohne in Österreich (Steiermark). Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?