Blondes Haar dunkler färben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo pinki7,

"normaler Weise" hält eine Haarfärbung dauerhaft,denn die Farbe wird in den Haaren eingelagert.Durch einen chemischen Vorgang werden die Farbpigmente zerstört ,die neue Farbe in den Haaren eingeschlossen und kann nur noch heraus wachsen.

Beim Haaretönen legt sich die Farbe nur um die Haare und wäscht sich wieder heraus.

Deshalb die Frage hast Du Deine Haare getönt oder gefärbt??

Das Färben ist für die Haare und die Kopfhaut immer eine größere Belastung als das Tönen,denn die Haare können sehr stark austrocknen,bis hin zum Haarbruch oder Spliss und die Kopfhaut kann mit Allergien reagieren.

Im übrigen ist eine mögliche Ursache,dass Haarfarbe nicht richtig haftet,die Verwendung von Haarpflege Produkten mit Silikonen,denn Silikone haben einen build up Effekt,das heißt sie legen sich Schicht über Schicht und dadurch wird verhindert,dass andere Pflege Mittel in die Haare eindringen können und das Tönen und Färben der Haare kann erschwert werden.

Ich töne mir meine Haare mit Pflanzenfarben( Sante oder khadi) die Farbe hält ca 4-5 Wochen,ein Produkt zum dauerhaften Färben kann ich Dir deshalb nicht empfehlen und rate Dir es beim Friseur machen zu lassen.

Und hier schreibt ein Fachmann:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/beauty/3316595-219-haare-faerben-die-unterschiede-zwischen-.html

Gruß Athembo

Also bei mir hält die farbe eigentlich immer gut ich habe eig blonde haare und hatte echt fast schon alle Farben über Rot zu ombré und schwarz also ziemlich viel ich habe es mir teilweise auch selbst gemacht und habe gemerkt das man entweder zwei Tönungen übereinander macht dann ist die farbe Intensiver oder man färbt sie eben dann wächst es halt am Ansatz raus aber das macht ja nichts :)

Also ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ich mir beim friseur die haare braun färben lassen hab und die dann nachher knall orange waren..

also meine mutter benutzt immer so ne farbe die heißt olia von loreal oder so ... die is eig echt gut und pflegt die haare auch sehr gut einfach weils ne farbe auf ölbasis ist :)

Was möchtest Du wissen?