Blonde Tönung schädlich?

5 Antworten

Das würde ich nicht versuchen, wenn es jetzt schon fleckig ist. Versuch erst mal einen grundton zu schaffen. Vielleicht auch die Farbe aus dem Haar zu bekommen. Schädlich sind Farben immer. So lange du deine Haare gut pflegst, sollte es nicht all zu schlimm sein.

Notfalls zum frisör, die richten dir das. :)

LG!:)

eine blonde tönung kann schonmal garnicht funktionieren, wenn dann brauchst du eine farbe. Tönungen legen sich nur auf das haar, die vorhanden farbpigmente bleiben aber vorhanden und dein haar bleibt dunkel. Eine färbung entfernt vorher die braunen farbpigmente. Und natürlich ist das nicht gut für deine haare, die werden dir nach einem mal färben aber nicht ausfallen.

Also wenn ich sie mir in meiner Naturhaarfarbe färbe wird das?

0
@Windstil

das kann klappen, ja, aber mit drogeriefärbungen kann man nie so ganz wissen, also es kann auch schief gehen. Aber hey, es sind nur haare, ich selber habe auch schon sehr sehr oft färbungen aus der drogerie geholt und meine haare sahen zwar nicht immer so aus wie ich sie haben wollte, aber wie gesagt, es sind nur haare, leb dich aus!

0

richten eher nicht , durch heller machen ( also blondieren ) wird das Haar noch viel schlimmer strapaziert :)

Das richtet auf keinen Fall. Blonde Tönungen sind nur für sehr hellblonde oder weißblonde Haare geeignet um dem blond einen gewissen Farbreflex zu geben, mehr ist das nicht.

Mit einer blonden Tönung wirst du nichts erreichen, da du ja eine Farbe drauf hast. Du kannst die braune Farbe nur rauswachsen lassen, dünkler drüber färben übers komplette Haar, oder die jetzige Farbe abziehen. Ich rate die aber, das nicht selbst zu tun, sondern einen Fachmann. Selbst beim Färben und Tönen sind nicht alle Frisöre fit. Lieber etwas sparen und machen lassen, Lg

Ich würd das dann rauswachsen lassen

0

Wäre für das Haar die gesündeste Variante. Die Farbe, die jetzt drauf ist mit Chemie abziehen, ist leider keine schonende Variante. Und wenn man das falsch macht, sind die Haare noch fleckiger oder dann eh komplett kaputt

0

Was möchtest Du wissen?