Blonde strähnen auf dunkelbraune farbe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würd mir an deiner stelle keine blonden strähnen machen...das sieht total unnatürlich (und ein bisschen wie ein streifenhörnchen) aus.

aber wenn du möchtest: es kann passieren, daß die strähnen eine komische farbe annehmen...also, versuchs mit der vielgelobten "probesträhne an einer unauffälligen stelle" :)

Die Farben in den Drogeriemärkten bzw die freiverkäuflichen Farben haben meist nur einen niedrigen Prozentsatz an Bleichmittel d.h. es könnte schon passieren das deine Haare orange werden.

Geh lieber zu einem Friseur, ein paar Strähnchen kosten nicht mehr als 20 Euro, und du kannst dir sicher sein, dass es danach wirklich gut aussieht ;)

Je dunkler die Haarfarbe ist, um so mehr Rotanteile sind in der Farbe. Diese Rotanteile werden durch einmalige Anwendung einer Strähnchenblondierung ( handelsüblich aus der Drogerie) nicht 100% tig zerstört und werden in den meissten Fällen erstmal orange. Um Blonde Haare zu bekommen, müssen die Farbpikmente durch Wasserstoffperoxyd, auch H2O2 genannt in der Fachsprache, zerstört werden. Die nötige H2O2 Konzentration ist in Produkten aus der Drogerie nicht gegeben, denn sie müsste bei 18 % liegen. Der Friseur hat andere Möglichkeiten, um den Orangeton zu verhindern mit möglicherweise Abziehmitteln, oder ähnliches. Lass also lieber die Finger davon und lass Dich bei einem guten Friseur beraten.

Hi,

Wenn du dir blonde Strähnen kaufst, dann sind die auch blond. Hauptsache du vergreifst dich nicht in der Farbe :-D

Das wird schon nicht passieren.

Aber: Dir wurde doch erzählt, dass die blonden Strähnen deine Haare heller machen?! Klar, man sieht denn schon was helles in deinen Haaren, aber wirklich heller werden deine BRAUNEN Haare nicht. Ich mach das auch immer und weißt du was: Durch die dunkle Farbe werden meine blonden Strähnen immer noch ein bisschen dunkler, und meine braunen Haare bleiben so wie sie sind. Ich kenne das nicht, dass die Haare dann heller werden sollen..

Lg

P.S. Aber wenn du dir wirklich nicht sicher bist, ob die dann orange oder grün oder blau oder sonst was werden, würde ich es lieber professionell vom Friseur machen lassen, denn es könnt immer was passieren!

Grün werden sie nicht, aber eventuell Orange. Andererseits kann das sehr hübsch aussehen.

Kleiner Tipp: Mit weniger Eitelkeit lebt es sich besser...

Ohhjaaa :D Hab das selbe geamcht nur mit Komplett färben :D und sie sind orange ...obwohl ichs liebe xD Lass es :D

Was möchtest Du wissen?