blonde strähnchen am ansatz? hilfe!

2 Antworten

Deine Idee ist prima - und wenn nur 2-3 Tonhöhen überwunden werden müssen, geht das natürlich bei Naturhaarfarbe auch mit einer Hellerfärbung. Was ich Dir danach allerdings empfehlen würde wäre - und damit wirds dann optimal - die restlichen Haare, die ja insgesamt blond sind, mit einer Tönung im Farbton Deines Naturhaares zu strähnen, auf die gleiche Weise mit Foliensträhnen. Jetzt denkst Du sicher, Tönungen halten doch nicht so gut, und waschen sich schnell heraus - richtig!- aber bei blondiertem Haar fällt eine Farbe genauso schnell heraus wie eine Tönung - nur mit einer echten Tönung, wo nichts zusammen gemischt werden muß, kann man diesen Vorgang beliebig oft wiederholen, ohne das Dein Haar weiteren Schaden nimmt. Mit der Folientechnik kann man sehr gezielt arbeiten, was mit einer Kamm- oder Haubentechnik überhaupt nicht möglich ist, mal ganz davon abgesehen, dass langes Haar, welches man wahrlos durch eine Haube ziehen muß, gequält wird - und das ganze ohne Schmerzen kaum von statten geht. Wenn Du das Alles von einem guten Fachmann/frau machen lässt, dann ist das sicherlich nicht preiswert, aber dafür eben sehr gut. Achte darauf, dass ein Friseur sich als Färbespezialist ausweisen kann, mit Diplomen, die dann ganz sicher aushängen - ohne diese Zusatzseminare, gerät man leider all zu oft an Deletanten, denen man farbliche Veränderungen verbieten müßte, da sie nur wenig Ahnung mehr davon haben, als ein Laie .....toi toi toi

Den ansatz nur stränen finde ich gut wenn es wirklich nur ganz ganz viele feine strähnen sind ( Kammsträhen, Haubensträhnen je nach Haarlänge) dadurch ist der anzatz nicht so auf fällig und die haar spitzen werden nicht noch zusätzlich belastet.

Ich würde dann aber bei immer stränchen machen bleiben da es so natürlicher aussieht

Ach so der friseur hat auch Haarfarbe die Blond ist und nicht so schädlich ist wie eine Blondierung

0

Bitte niemals Kamm- oder Haubensträhnen !!!

0

blonde strähnchen immer nach färben?

:) Ich hab mal eine frage. Und zwar habe ich hellbraunes haar, also meine spitzen sind schon fast blond und mein Ansatz etwas dunkler. Jedenfalls möchte ich mit blonde strähnchen machen lassen. Ich will dadurch meine Haare insgesamt aufhellen sodass das hakt schön natürlich aussieht. Mein Problem ist aber, wie ist das dann, wenn meine Haare wachsen? Muss man da alle 4 Wochen oderso zum Frisör?

Also meine frage geht an die, die selbst strähnchen haben :) Wie macht ihr das? Vielen Dank für die antworten :*

...zur Frage

erfahrungen mit balea more blond spray?

kann man mit diesem spray den haaransatz nachfärben oder zumindest heller machen? ich habe jetzt blondierte haare und einen dunkelblonden-hellbraunen ansatz kann ich mit dem spray die haare aufhellen ohne das da orange flecken etc. kommen?

...zur Frage

Wie ist das mit einer Tönung bei blondiertem Haar?

Heyho, ich habe seit einiger Zeit blondierte Strähnchen in meinem Haar. Nur finde ich mich in letzter Zeit zu langweilig und überlege meine Haare mit so einer auswaschtönung zu tönen. Ihr wisst schon, die nur ein paar wäschen halten. ( Oder ist das bei allen so? Keine ahnung)

jedenfalls wollte ich wissen ob das mit den blondierten strähnen überhaupt eine gute idee ist und ob alles auch wieder schön raus geht. ( Hatte Rot oder Lila geplant )

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man Strähnchen auch nur im Ansatz nachfärben lassen?

Hallo,

früher wo ich blonde Strähnchen hatte, wurde, wenn der dunkle Ansatz rauswuchs, immer die komplette Strähnchen neu blondiert, und nicht nur lediglich der Ansatz der Strähnchen.

Kann man es auch so lassen machen, dass nur der Ansatz nachgefärbt wird? Weil wenn man sich die Haare normal färbt, wird ja auch immer nur der Ansatz nachgefärbt.

Oder bekommen die Friseure das nicht so hin, dass sie die alten Strähnchen genau wieder erwischen und so nur den Ansatz färben können.

Ich möchte nicht das immer komplette Strähnen im ganzen Haar gezogen wird, dadurch das die ganze Strähne immer wieder neu blondiert wird, geht das Haar ja immer mehr kaputt, deshalb will ich, dass nur der Ansatz der Strähne gefärbt wird....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?