Blonde Haarfarbe (aus Drogerie) über permanent schwarz gefärbte haare um Haare braun zu bekommen, klappt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine blonde Haarfarbe, nur Blondierung und die wird dein Haar massiv schädigen.

Achso okay. Danke:) Dachte es wäre Farbe, da es ja unterschiedliche blonde Farben in der Drogerie zu kaufen gibt.

wenn ich mir jetzt theoretisch ein helles blond kaufen würde und auf meine schwarz gefärbte haare machen würde und dies halt nur die Hälfte der angegeben Zeit drauf lasse, dann müssten sie doch braun sein oder??:)

0
@Bondingskosten

Ich denke mal eher dass sie orange werden, ist oft so bei gefärbten Haaren.

Mit blond würde ich dir wirklich raten zum Friseur zu gehen, dort werden deine Haare geschont und Schritt für Schritt aufgehellt.

Mit Selbstversuchen wäre ich immer sehr vorsichtig, sonst kann es sein dass du dich von deinen Haaren verabschieden kannst.

4

Egal von wo du die Blondierung beziehst - dein Vorhaben geht nicht.

Du kannst auf schwarz gefärbte Haare den Matsch nicht anwenden um eine braune Farbe zu erzielen.

Gerade die Blond Töne sind noch schlechter in der Qualität als die anderen angebotenen Farben.

Du kannst versuchen - denn bei dieser Methode kann nicht viel passieren - aus dem Friseurbedarf dir eine Schaumtönung empfehlen zu lassen, damit über das Schwarz gehen.

Wird nicht viel wirken zu Beginn, denn eine Tönung enthält keine Entwickler/Wasserstoffanteile, aber so nach und nach, wenn das Schwarz im Haar verblasst, könnte es klappen.

Selber braun färben, wenn der Ausgangston schwarz ist, wird fleckig usw.

Da musst du zum Profi. Kostet nicht die Welt, viele Salons haben Sommer Angebote.

Mitunter kommst du unter €50.- weg - einfach durchfragen.

Als ich dass letzte mal beim Friseur meine Haare blondieren lassen habe hat es über 250 Euro gekostet...und es war dann orange...:(

0
@Bondingskosten

Das ist Irrsinn so viel! Ist mir aber auch bekannt - bzw. mal schon passiert. Du musst einen Friseur suchen, vorher reingehen, anfragen.

Ich kann von hier aus dir nicht mehr als nur einen guten Rat geben, auch mit dem Colorb4 wird das nichts.

Weil die Blond Farben schlichtweg ein Mist (das ist noch mild ausgedrückt) sind. Orange wirst du auch diesmal. Oder fleckig.

Aber bitte, dein Kopf - deine Haare.

Alle Antworten sind dahingehend in diese Richtung. Dann frage nicht, wenn du auf den Rat nicht hören willst.

0
@kidsmom

Qar damals in dem friseur laden und es hies ca. 50 bis 100 euro und dann wsr es irgendwie mehr naja.. Habe heute Mittag das color b4 benutzt und es hat geklappt :)

0

Hallo,

wenn deine Haare bereits gefärbt sind, ist es sehr wahrscheinlich dass grün oder irgendeine andere komische Farbe rauskommt, weil Haarfarben und vorallem Blondierungen ja für Naturhaare gedacht sind.

Da schwarz sehr dunkel ist, brauchst du eine sehr starke Blondierung oder musst möglicherweise auch mehrmals blondieren. Ich würde mich deswegen eher an einen Friseur wenden.

Danke für die Antwort:) ich versuche jetzt gerade aber color b4

0