Blonde Haare schwarz färben beim Friseur (ein paar Fragen)?

2 Antworten

Hallo👋 also... Ich würde dir empfehlen deine Haare nicht zu färben, sondern zu tönen. Wenn du sie färbst, schädigt es deine Haare (macht sie strohiger, bringt Spliss, ...) . Beim tönen allerdings schädigt es deine Haare nicht so sehr wie beim färben. Kleiner Tipp: sei dir wirklich sicher, dass du deine Haare schwarz färben/tönen möchtest, weil die warscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Farbe nicht mehr rausgeht. Sie wäscht sich bei hellen Haaren nicht so leicht aus. (Die Farbe wächst nur raus.) Wie viel das kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ich finde es passt sehr gut zu grünen Augen, (generell zu helleren Augen) da deine Augen somit mehr zur Geltung kommen. Es betont sie extra. Ich persönlich habe meine Haare heller getönt, und hatte davor ein bisschen dunklere Haare. Wir haben es zu Hause gemacht, und es hat sehr gut geklappt. Wenn du lange Haare hast würde ich empfehlen 2 Färbungen/Tönungen zu nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen😊👋

sollten deine Haare schwarz gefärbt werden? Wenn ja und sie nicht schwarz sind, hätte ich sofort die Farbe reklamiert. Nicht erst nach Hause gehen und dann unzufrieden in den Spiegel schauen, um zu fragen, was mach ich nun, mir gefällt die Farbe nicht. Gleich den Friseur darauf ansprechen. So kannst du nur die Farbe raus wachsen lassen, die Spitzen immer wieder mal schneiden lassen und gut ist.

Nach ein paar Wochen sieht deine Haarfarbe schon ganz anders aus.

Nein, sollten sie nicht, der Friseur meinte, er würde es nur machen, wenn meine Mutter dabei wäre, weil ich noch minderjährig bin. Also haben wir uns darauf geeinigt. 

Ich finde die Farbe ja nicht schlecht, nur langweilig und nicht die krasse Veränderung, die ich mir gewünscht habe. 

0
@Reaper666

dann hätte ich sie vom dunkelblond langsam ins blonde abgestuft. Das Aschblonde sieht immer so schmutzig aus. 80€ ist ganz schön happig. Zu grünen Augen hätte auch ein haselnussbraun gepasst. Wie alt bist du denn?

0
@Teeliesel

Hey, blond habe ich schon viel zu lange (habe noch nie komplett gefärbt) und ich kann es einfach nicht mehr sehen. Braun finde ich persönlich an mir nicht so schon, ist auch zu gewöhnlich. 

Ich bin 16, bald 17

0
@Reaper666

schwarz sieht bei hellhäutigen, blassen Menschen sehr krass aus, als ob sie krank sind. Du könntest dir auch ein paar rote Strähnen machen lassen, die würden auch zu grünen Augen passen.

0

Haare kurz nach Blondierung schwarz färben?

Hey :) ich hab normalerweise dunkelbraune Haare, hatte sie vor Ca einem halben Jahr schwarz gefärbt und waren jetzt wieder dunkelbraun. Ich dachte ich sollte sie malwieder heller machen und hab mir eigentlich ein dunkelblond in den Längen vorgestellt. Die Blondierung hab ich dann auch machen lassen aber hab die ersten 10-15 cm vom Ansatz freigelassen. Nur leider gefällt mir die Farbe überhaupt nicht da es orangestichig rauskam. wollte jetzt mal fragen wann ich die denn wider schwarz machen könnte weil es mir einfach nicht steht so 😢 Kann der Friseur die einfach wieder färben auch ohne das sie auch grün werden? das die haare dadurch sehr kaputt gehen weiß ich..

...zur Frage

Was tun, wenn die Haare nach dem Blondieren verschiedene Farben haben?

Was tun wenn die Haare nach dem blondieren + färben oben rot und an den Spitzen dunkelbraun sind(Naturhaarfarbe ist schwarz/dunkelbraun)?

...zur Frage

Darf ich beim Friseur aussuchen, wer mir die Haare schneiden darf und wer nicht?

Hallo :)

Eigentlich bin ich nicht so eigen, was meine Haare angeht, aber bei meinem letzten Friseurbesuch war ich wirklich enttäuscht. Damals hatte ich schulterlange Haare und habe mir dann einen Irokesen schneiden lassen. Als dieser zu lang wurde, bin ich zu dem Friseur meiner Mutter gegangen, den Iro zu kürzen. Oh weih, hätte ich das lieber mal gelassen -.- meine Haare sahen aus, wie von einer Heckenschere vermöbelt.

Jetzt (nach paar Monaten) würde ich mir gerne die Haare wieder kürzen lassen und wollte fragen, ob ich bei dem Friseur entscheiden darf, wer mir an die Haare geht und wer nicht. Darf ich sagen, dass ich von dieser Frau nicht mehr die Haare geschnitten bekommen will oder werden die dann sauer & schmeißen mich raus? Hatte nämlich schonmal gesagt, dass ich von einer ganz bestimmten Frau geschnitten bekommen möchte und es hieß, das geht nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Haare total ruiniert "blonde Strähnen"

Ich war am 31.12 beim Friseur , voller Vorfreude und Hoffnung mit einer neuer Frisur in das neue Jahr starten zu können. VERGEBENS; Die neue Frisur habe ich jetzt , nur das Problem ist ,dass ich aussehe wie ein Streifenhörnchen. Ich hätte am liebsten die Silvesterparty ausfallen lassen.

Die Friseurin eigentlich Friseurmeisterin hat mir total fleckige blonde - orange Strähnen in meine dunkle Haaren reingefärbt. Ich wollte meine Haare eigentlich "blond" haben mittels Strähnentechnik (hatte ich schon mehrmals).

Jetzt habe ich mich bei einem Friseurmeister beraten lassen, wobei das Meister ja nichts aussagt , wie ich festgestellt habe bzw. ich glaube die Dame war von der alten Schule.

Mir wurde empfohlen einen Abzug zu machen also die komplette Farbe aus den Haaren zu ziehen, wobei die Orange-Blond Mischung erhalten bleibt. Danach könnte man aber viel besser arbeiten , sprich in einem dunklen Blondton oder mittels Strähnentechnik, wobei man bei den aktuell hell gefärbten Haaren aufpassen muss, diese neigen leicht zum abbrechen. Zum Abschluss wurde mir noch eine Keratin- Behandlung empfohlen, dass die Haare nicht abbrechen, kennt sich jemand damit aus??

Naja leider bin ich diesen Monat nicht so flüssig zwecks Autokauf und für mein Streifenhörnchenlook habe ich auch ordentlich bezahlt, ich weiß nicht warum ich bezahlt habe, ich stand so unter Schock , anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja kommen wir zur eigentlichen Frage, kann ich mir jetzt einen dunklen Braunton über meine Haare tönen bzw muss ich dann schwarz nehmen das der Farbton einheitlich wird?

Die nächste Frage; wenn ich zum Friseur gehe, kann der ohne Probleme auch diese Tönung "herausziehen" so dass man mit dem jetzigen Stand der Haare arbeiten kann?

...zur Frage

Haare in einer Sitzung von dunkelbraun zu blond färben?

Ist das überhaupt möglich ohne dass die Haare kaputt gehen?

Meine Haare waren noch nie gefärbt und sie sind sehr gesund. Meine Naturhaarfarbe ist so

zwischen mittel- und dunkelbraun (Tabelle als Bild).

Ich hätte gerne die Spitzen blond, so ein aschblond wäre schön, wie auf dem zweiten Bild.

Was wird da dann beim Friseur gemacht? Zuerst werden die Haare ja gebleicht, aber was wird gemacht, damit ein schöner Übergang entsteht? Und wird dann nochmal drübergefärbt/-getönt?

Wie viele Sitzungen braucht man dafür?

Meint ihr das würde gut aussehen, mit so einem dunklen Ansatz und ganz hellen Spitzen?

...zur Frage

dunkelblond zu dunkel

wenn ich meine von natur aus dunkelblonden haare mit einer dunkelblonden intensivtönung töne sehen sie aus wie mittel- bis dunkelbraun. woran liegt es? habe bis zu 30 % grauanteil. würde ich hellbraun nehmen, wären sie dann schwarz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?