Hellblond gefärbten Haare mit einer Intensivtönung auf Mittel/Dunkelblond bekommen - wie kriege ich das schnell rückgänig / geht das überhaupt?Aufhellungsspray?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal bezweifle ich ja, das deine Haare bisher *gefärbt* wurden, wäre zumindest eine Weltneuheit, wenn man Haare heller färben könnte. Aber darum gehts ja auch nicht, also schieben wir das mal zur Seite ;-)

Was du rausgefunden hast stimmt, Intensivtönungen sind Färbungen, welche dauerhaft halten. Warum die Hersteller diese Grauzone bezüglich des Namens nutzen und so die Leute total verwirren - frag mich nicht.
Auf jeden Fall bekommst du die Farbe wirklich höchstens mit einem Farbentzug oder einer Blondierung raus.
Beides bekommst du auch bei Rossmann und co. aber ob du noch mehr Selbstversuche starten willst, naja, das musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wolkenschnee 15.11.2015, 11:25

Ich färbe mir meine Haare beim Friseur seit mehr als 4 Jahren blonder. Ich habe ja von Natur aus kein Braun oder so. Nur ein sehr dunkles Blond und natürlich ist es möglich die Haare mit einer Färbung heller zu bekommen. Ich kenne den Unterschied zwischen Blondierung und Färbung, da ich früher mal eine Zeit lang Wasserstoffblonde Haare mit Blondierungen hatte. Nur so viel dazu. Falls du das bisher nicht wusstest, informiere dich mal beim Friseur darüber - also falls du deine Haare mit einer nicht so starken Wirkung heller bekommen willst.
Ich werde dann wohl leider morgen zum Friseur gehen müssen und da mal nachfragen was ich nun machen kann.. Schon echt ärgerlich, das es da einen so großen Unterschied gibt, habe ich nicht gewusst. War meine erste spontane Tönung aus dem Drogeriemarkt..
Weißt du vielleicht, ob dann bei einer Entfärbung auch meine normale Blondefärbung darunter mit raus geht? Das will ich eigentlich gar nicht..

0

In diesem Fall empfehle ich dir wirklich zum Friseur zu gehen, auch wenn du schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht hast. Eine Intensivtönung gleicht eigentlich einer Coloration. Deswegen bekommst du sie nur mit einer Entfärbung richtig raus. Du kannst natürlich auch noch einmal blondieren, aber du musst damit rechnen, dass deine Haare danach kaputt sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wolkenschnee 15.11.2015, 11:18

Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl Montag zum Friseur gehen und da mein Geld lassen, anstatt all den anderen Kram zu kaufen. Selber möchte ich da nicht nochmal ran gehen.
Aber geht dann beim Entfärben nicht auch meine normale Blondefärbung auch raus?

0

Was möchtest Du wissen?