Blomberg TKF 7451 W50

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich soeben gefunden, schau mal ! 1 Meinung für Blomberg TKF 7451 W50

10 von 11 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Dorothea schrieb am Di, 10. Jan 2012: Wäschetrockner mit guter Leistung

Der Blomberg ist energiesparend, da er eine Wärmepumpe eingebaut hat. Aber dafür ist er etwas schwer und ich habe ihn nur mit Hilfe aufstellen können. Das Display ist übersichtlich und zeigt alle wichtigen Infos an, die man bei so einem Wäschetrockner auch erwartet, so etwa die Restanzeige und was man eingeschaltet hat (zum Beispiel Knitterschutz). Wenn der Sieb gereinigt oder Behälter entleert werden muss, wird auch das angezeigt. Die Programme sind vielseitig für alle gängigen Kleidungs- und Wäschestücke. Die Bedienung finde ich einfach, aber optisch eignet er sich wirklich nur für den Keller oder den Abstellraum. Dennoch wegen der guten Trocknungsleistung 5 Sterne.

6

Vielen Dank,

ich habe inzwischen das Vorläufermodell (W30) gekauft, war bedeutend günstiger und braucht nur unwesentlich mehr Strom. Und falls das mal noch jemand anderen interessiert: Mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden, es ist bloß relativ laut im Vergleich zum vorherigen 10 Jahre alten Kondenstrockner. Habe aber keinen direkten Vergleich zu anderen neuwertigen "Wärmepumpentrocknern". Finde es bloß komisch, dass der technische Fortschritt bei den Geräuschen nicht angekommen ist... (Naja, manche neuen Autos sind ja auch lauter ;-)