Blomberg Gin 1580 XB Fehlermeldung ER 1 was machen und was ist los?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

waschmaschine oder geschirrspüler?

laut internet ist es der fehler:

Es ist ein Fehler beim Wasseraufnahmesystem Ihrer Maschine entstanden.

also bei 40 min restlaufzeit ? könnte der kleine sieb, der im zulauf steckt, verdreckt sein, wenn sie schon von anfang an "brummt", wird wohl einfach zu wenig wasser kommen. da wäre nun die frage ob du in letzter zeit mal deinen wasserzulauf zugedreht hast, was du sonst vielleicht sonst nicht machst. dann kann nämlich dein wasserhahn auf "fast zu" stellung hängen geblieben sein. so aus der ferne ist das schwer zu beantworten. sollte es der wasserhahn sein, muss der ausgetauscht werden. ( kann man mal testen indem man den schlauch abdreht (natürlich vorher wasser abstellen ;) ) und dann eimer drunter und aufdrehen um zu sehen, ob das wasser fließt oder tröpfelt)

0

Was möchtest Du wissen?