Bloggen! Aber worüber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon zahlreiche Blogs im Netz, aber keiner wird so sein wie deiner! Alle Blogs sind unterschiedlich, auch wenn sie ähnliche Themen umschreiben. Ich würde an deiner Stelle alle deine Hobbies in deinem Blog aufnehmen...zu Filmen, Backen, Mode etc. gibt es sicher immer was zu schreiben..passt auch recht gut zusammen alles!

Also dir viel Erfolg und happy blogging

Schreib einfach über Dinge die du liebst und von denen du denkst dass sie gerade kn diesem Moment da hinein passen. Ich würde dir empfehlen auf WordPress anzufangen

Du könntest jeden Sonntg ein neues Backrezept ausprobieren, dann stellst du das Rezept mit Bildern und deiner persönlichen Bewertung ins Netz.

Sollte man Bloggen im Lebenslauf erwähnen?

Hallo! Ich möchte mich gerne für eine Stelle an meiner Uni bewerben. Ich arbeite schon längern neben dem Studium am Institut, man kennt mich also zumindest vom sehen. Nun muss ich natürlich eine neue Bewerbung abgeben und frage mich nun: Kann ich Bloggen als Hobby oder sogar als Tätigkeit (sprich Bloggen seit 09/2014) in den Lebenslauf schreiben?

Hintergrundinfos:

  • Ich führe seit einem Jahr einen Info-Blog zu meinem Studienfach, in dem ich Tipps usw für Studierende gebe und über das Fach schreibe

  • Einige meiner Dozenten führen ebenfalls Blogs über ihr jeweiligen Forschungsschwerpunkt, ich bewerbe mich für eine Stelle bei diesen

  • Jedoch ist die Frau an die ich die Bewerbung adressiere (Verwaltung) schon etwas älter und nun weiß ich nicht, ob sie "bloggen" überhaupt kennt... Bei den Dozenten hingegen wäre es wohl eher ein Pluspunkt

Was meint ihr, reinschreiben oder lassen?

...zur Frage

Wie finde ich kleine und unbekanntere Blogs, die dennoch gut und aktiv sind?

Hallo!

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Bloggen aus ;) Jedenfalls muss ich noch einige Blogs finden, die eher kleiner und unbekannt sind, um sie für den Liebster Award zu nominieren. Gesucht habe ich natürlich schon, aber entweder sind die Blogs schon zu bekannt (logisch, erstes Suchergebnis eben) oder sie sind inaktiv/nicht schön. Wer weiß, wie ich Blogs finde, die meinen Kriterien entsprechen und unter 300 Follower haben? Kennt ihr vielleicht sogar welche (mit Blog meine ich übrigens nicht tumblr, sondern richtige Blogs - sorry ☺).

Danke für Ratschläge und Ideen!

LG :)

...zur Frage

Suche Blognamen für fashion/beauty Blog

Hallo ihr lieben,

Da mich diese ganzen Menschen ziemlich Nerven, die in ihren Blogs so Ellen lang schreiben und nicht zum Punkt kommt, habe ich beschlossen dem ein Ende zu setzet . Also mein eigener Blog muss her. Ich möchte über fashion und beauty schreiben. Kurz, knapp & aussagekräftig!! Ich heiße Kathi, mein Name muss nicht unbedingt in den Blognamen eingebracht werden, aber vielleicht hat jemand ja eine Kreative Idee.

Name sollte kurz sein und etwas mit fashion und beauty Zutun haben.

Vielen lieben dank im voraus! :))

...zur Frage

Blog erstellen bei Sims

Hallo, ich habe eine Frage wenn man studentenleben hat, kann man ja eigentlich auch bloggen, bei mir befindet sich die option blog erstellen leider nirgends, wo finde ich das oder gibt es da spezielle dinge die vorher geschehen müssen etc et5c danke für die antworten l.g. redsy

...zur Frage

Posts von neuem Tumblr-Blog werden nicht in Tags angezeigt (trotz eingeschaltetem "Blog in Suchergebnissen anzeigen)?

Ich habe bereits einen Blog auf Tumblr, und wollte einen weiteren eröffnen um die beiden thematisch zu trennen. Nun stellt sich aber heraus das ich von mir gesetzte Posts auf dem neuen Account nicht den Tags wiederfinde, die ich gesetzt habe. "Blog in Suchergebnissen anzeigen" ist aktiviert.

Ich bin daraufhin ein paar Blogs gefolgt, habe Einträge geliked etc... Nichts. Finde meine Posts immer noch nicht in den Tags. Ich weiß, dass getaggte Reblogs nicht erscheinen, aber eigene sollten es doch schon oder?

Zudem habe ich probiert als Test meinem anderen Blog zu folgen. Bei der Überprüfung habe ich keine Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Follower habe, aber der Blog erscheint unter "Follower". Ich kriege also nicht mal einen Hinweis, dass mir dieser neue Blog folgt.

Ist das normal bei neuen Blogs? Ich sehe öfter mal neue auftauchen, die scheinen so ein Problem aber nicht zu haben. Hat vielleicht hier jemand einen Tip oder eine Lösung dazu?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie findet man andere Jimdo-Blogs?

Ich habe seit gestern einen eigenen Jimdo-Blog, dachte, ich probiere es mal aus. Sehr gerne würde ich jetzt in Kontakt mit anderen Jimdo-Bloggern treten, gerne auch an welche, die ungefähr über das gleiche Thema schreiben (Lifestyle, gesunde Ernährung, Beauty...)

Gibt es da irgendwo eine Auflistung, oder eine andere Möglichkeit nach Blogs zu suchen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?