blog.de erfahrungen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

wordspress 50%
andere 25%
tumblr 25%
blogspot 0%
blog.de 0%

4 Antworten

tumblr

Ich finde bei Tumblr gibt es generell mehr Möglichkeiten (meiner Meinung nach). Du kannst Texte, Fotos, Audiodateien, Videos , usw posten. Auch wenn es um die Bloggestaltungen geht, gibt es unzählige (!!) kostenlose Möglichkeiten seinen Blog zu gestalten. Tumblr hat zudem Nutzer aus aller Welt, du kannst dort also die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen. Du kannst auch Nebenblogs erstellen oder deinen Blog auf Passwortgeschützt machen, damit nur beispielsweise deine Familie und Freunde ihn lesen können. und und und.... :)

cool, danke. ich war grade auf der frontpage von tumblr und i-wie war es noc ein wenig verwirrend :) aber mal schauen.

0
@rosali1222

Ach da findest du dich schnell ein. Aber um auf die richtige Hauptseite zu kommen, musst du dich erstmal registrieren :D Wenn du noch fragen zu Tumblr hast, kannst du mich gerne fragen :)

0
wordspress

Der entscheidende Unterschied eines eigenen auf WordPress basierenden Blogs ist, dass alles Dir gehört. Nur Du entscheidest über Aussehen, Plug-Ins, Verfügbarkeit, Werbung usw. Insoweit vergleichst Du Äpfel mit Orangen, wenn Du die fertigen Installationen von blogspot oder auch wordpress.com

andere

warum nicht zu blogger.com?

Blogspot in verschiedenen Sprachen?

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich bereits einen Blog auf Blogspot/Blogger und möchte auch nicht nach Wordpress umziehen. Ich habe vor einen Mode-/Lifestyle-Blog zu erstellen und möchte den auch gerne auf Französisch oder Englisch führen. Also neben der deutschen Sprache natürlich. Ich weiß leider aber nicht, wie ich das unterteilen könnte. Jeden Post auf zwei Sprachen aber finde ich auch doof. Und den einen deutsch den anderen französisch auch. Ich meine, wenn jemand Deutsch spricht und einen Französischen Artikel lesen will ? Für Anregungen bedanke ich mich jetzt schon !

...zur Frage

Kann man einen Blätterteig mit gesiebten Dinkelmehl machen?

Hier der Link zu dem Rezept:

https://sallys-blog.de/baklava-tuerkische-suessspeise.html

...zur Frage

"Seite befindet sich im Aufbau" bei Wordpress

Hallo liebe Community,

Ich habe Wordpress heute auf meinem Webspace installiert um einen Blog zu eröffnen. Der Hoster all-inkl stellt ja dazu einen Installer bereit. Ich hab Wordpress aber so installiert das direkt beim aufrufen der Website kommt der Wordpressblog. (Wollte nicht auf domain/wp oder so weiterleiten). Jedoch öffnet sich die "Diese Seite befindet sich im Aufbau" Seite nicht mehr wie kann ich diese sozusagen noch davorschalten obwohl?

Lg flying12

...zur Frage

Wie kann ich meine Adresse im Impressum umgehen?

Hi Community!

Ich hatte...ohne zu übertreiben...schon einmal ziemliche Schwierigkeiten mit jemandem, der durch das Impressum in meinem damaligen Blog auf mich aufmerksam wurde. Und unter Schwierigkeiten meine ich Bedrohung per Mail und vor der Haustür.

Gibt es denn einen Weg, um nicht die eigene komplette Anschrift im Impressum angeben zu müssen??? Muss man ein Gewerbe anmelden und kann dann einen "Firmennamen" angeben?

Was ist, wenn ich eine .com oder .tv Adresse beziehe? Gilt dort auch die Pflicht eines Impressums? Die Seite soll rein privat sein, nur wenn ich dann von irgendetwas berichte und ein Markenname fällt, ist das ja schon Werbung, oder?

Was ist mit Seiten wie Blogspot oder Wordpress? Wenn ich auf deren Server einen Blog einrichte?

Gibt es hierfür Tipps? Ich möchte auf gar keinen Fall wieder meinen kompletten Namen und meine Adresse angeben...

Gruß!

Dani

...zur Frage

Messestadt Riem München: Erfahrungsberichte zu Wohnen / Nachbarschaft / Schulen / KiGa etc. gesucht

Hi zusammen, wir denken darüber nach uns eine Immobilie in der Messesstadt Riem zuzulegen. Ganz am westlichen Ende im neuen Bauabschnitt. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und überzeugt von der Immobilie an sich. Was uns allerdings verunsichert, sind die vielen schlechten "Dinge", die man so über die Wohnlage hört: schlechte Nachbarschaft, Arm und Mittelstand leben nur nebeneinander her, viele soziale Probleme, das Viertel drohe zu kippen, hohe Kriminalität, schlechte Grundschulen, keine weiterführende Schule, miese Kindergärten und Krippen, keine gewachsene Infrastruktur, schlechte Werthaltigkeit von Immobilien etc.

Wenn ich mich auf dem Spielplatz mit Messestädtern unterhalten habe, bekam ich hingegen überwiegend positives Feedback.

Was ist also dran? Versuche hierüber nochmals etwas mehr Stimmen einzufangen. Wer wohnt/wohnte dort und mag berichten? Wie bewertet ihr die Wohnqualität, Nachbarschaft, Schulen, Kindergärten, Krippen, Sicherheit, warum lebt ihr dort gerne/nicht gerne, wie schätzt ihr die Entwicklung des Viertels ein etc.?

Freuen uns über jegliche Art von Feedback. Danke :-)

PS: wer ein Forum/Blog kennt, an dem ich die Messestädter besser erreichen kann, kann das sehr gerne posten

...zur Frage

Soll ich ein Anime/Manga Blog erstellen?

Hey,

Ihr wisst ja ich bin ein Anime fan und bekomme auch noch bald einen Manga und jetzt ist meine Frage ob ich einen Manga/Anime Blog erstellen sollte. Sollte ich die Sprache auf Englischverstellen damit viele es verstehen (englisch ist für mich kein Problem:) ) oder es einfach in deutsch machen? Würden viele an diesen Blog interessiert sein? Und welche Website sollte ich dafür benutzen? Ich habe etwas von Blogger,weebly und WordPress gehört.

Ich habe auch viele Ideen zum Blog.ich könnte dort viele Empfehlungen machen und top 5 Listenerstellen also so was wie "Top 5 der romantischsten animes. Meine Fans (wenn ich aktive Fans also Leser bekommen sollte) können auf dieser website fragen stellen die ich oder andere benatworten können. Ach, ichhabe noch mehr Ideen aber die würden hier nicht passen. xD ach und ich würde da etwas Werbung für animes machen die in Japan (leider) ein Flop waren wie zum Beispiel Maid Sama damit sowechle Animes und Mangas mehr Fans bekommen. :)

Also findet ihr das überhaupt gut und würde ihr überhaupt sowas lesen? Und ich werde mich da natürlich anonym halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?