Blog über Nähen / mit Nähideen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin selbst Schneiderin und hab da mal eine Serie Plüschtiere entworfen. Ich hab die Dinger damals aus Frottee als Badewannentierchen angefertigt und mit Schaumgummi gestopft, aber es ist auch jedes andere Material dafür geeignet. Delfin, Hai, Seestern, Schildkröte, Fisch, Seehund, Muschel und Krabbe. Falls etwas dabei ist was Dich interessiert, kann ich Dir die Schnitte gerne zukommen lassen. Auch sollte ich irgendwo noch Bilder haben. Schreib mir einfach und ich schick Dir meine mail Adresse.

Hi ich wollte auch was nähen hatte überlegt einen turnanzug zu nähen bin aber erst 15 und habe noch nicht ganz so viele Erfahrungen damit. Würde das wohl machbar für mich sein? Ich habe schon Etui und einige Kissen, Körnerkissen genäht applizieren kann ich auch ;-) Da wollte ich mal fragen ob du vlt ein Schnittmuster für sowas hast oder kennt irgendjemand ne Seite mit nem gratis Schnittmuster für turnanzüge?

0

versuch doch mal ein handarbeitsforum zu finden ,dort gibt es dann in kategorien alles was das herz begehrt ,--stricken --häkeln-nähen-usw. ,ich häkel zb. handtaschen -händytaschen-handgelenkstaschen-i-podtaschen usw.-und habe mir ein buch besorgt ,mit anleitungen für alles mögliche und vielleicht ist das was für dich ,wer weiß . ich hoffe es hilft dir und viel glück .

Was möchtest Du wissen?