Blog ohne Impressum: Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

private internet-seiten brauchen kein impressum, das kann man googlen. ich würde aber aufpassen mit fotos: theoretisch braucht man von jeder person auf dem foto des fussballvereins die schriftliche einwilligung, dass man das bild im internet veröffentlichen darf; ich glaube auch, dass man marken nicht so einfach fotografieren und zeigen darf.

Ich glaube ihre Seite gilt nicht als privat... Also braucht sie eines

0
@Schokolinda

privat hieße es wäre nur für Familie und Freunde und mit Passwort gesichert.. Wenn dem so wäre hätte sie das sicherlich in ihre Beschreibung geschrieben

0
@PeppyGirls

wenn sie gewerblich vorgehen wollte, hätte sie das bestimmt geschrieben.

ps: da ich keinen blog habe, brauche ich deine (spärliche) info gar nicht.

0

Hi Cherrygirl,

da es keine Private Seite mit Passwortschutz ist, muss ein Impressum angebracht werden. Eine Private Homepage, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, muss kein Impressum haben. Es handelt sich um eine Private Homepage, wenn du vor Eingang der Homepage Benutzername und Passwort eingeben musst.

Was möchtest Du wissen?