Blog auf eigener Homepage oder bei einem bestimmten Anbieter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hängt das nicht von dem Inhalt des Blogs ab und nicht wo der gehostet ist? Du kannst ja genauso gut den Blog bei einem externen Anbieter haben und dann von deiner HP aus verlinken. Am besten ist es jedoch, wenn du ihn genau in deine Webseite einpasst, also auch vom Design her usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elvis67
22.07.2011, 07:53

Aber wenn wordpress den Blog hostet, ist da nicht die Chance viel höher, dass er von mehr Leuten gelesen wird als auf einer völlig unbekannten Webseite, die höchstens über Google gefunden wird?

0

Selbstgehosteter wordpress Blog! Die überarbeitete neue Version 3 ist top.

Und wie es am ehesten gelesen wird? Wenn der Inhalt Qualität hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elvis67
21.07.2011, 12:30

Danke für die Antwort. http://de.wordpress.com/ habe ich mir mal angeschaut. Nur (sorry für meine wahrscheinlich laienhafte Frage): was bedeutet selbstgehostet? Einen Server ins Wohnzimmer stellen? Welche Vorteile hätte dies gegenüber der Light-Version, also wenn ich einfach auf der o.g. wordpress-Seite anfangen zu bloggen? Oder meinst du, ich soll einen mit wordpress erstellten blog in die eigene Homepage einbinden?

0

Was möchtest Du wissen?