Blog / Wordpress: Tabelle in einer Seite

wiesaussehensoll - (Internet, HTML, Webseite)

6 Antworten

Wenn du die Tabelle in HTML schreibst, dann kannst du bei < td > valign= "top" (oder "middle" oder "bottom", was der default zu sein scheint) angeben, das ist wie vertical-align:top in CSS)

So wie ich das sehe willst Du eine Liste von Musikstücken oder von CD's erstellen. Du musst hier nicht unbedingt eine Tabelle verwenden, denn es geht auch mit reinen CSS.

Du kannst das Bild mit style="float:left;" nach links setzen, und den Text der nebenbei steht nach rechts einrücken style="margin-left:200px;".

So erhälst Du eine Auflistung die nach einer moderneren Art aufgebaut ist.

Text startet immer unten auf Höhe Ende des Bildes.

Ja, das ist normalerweise so. Ein Bild ist ein Inline-Element. Das heißt, es wird im Textfluss angezeigt wie ein Buchstabe, also unten und der Buchstabe daneben ist auf der selben Linie unten.

Wenn man das anders haben will, dann muss man das Bild mit css formatieren.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ausrichten.htm#css

Wordpress full-width Seite/Beitrag erstellen?

Wie kann ich in Wordpress eine Seite (oder noch besser einen Beitrag) erstellen, bei dem die komplette Sidebar ausgeblendet ist (und der Text über die volle Breite geht)?

Mein Theme liefert auch eine "template-fullwidth.php" mit, diese sehe ich in Design->Editor. Aber wie stelle ich das an?

...zur Frage

Kontrollkästchen sauber untereinander reihen (Excel)

Hallo zusammen,

ich habe in einer Tabelle mehrere Kontrollkästchen untereinander gereiht. Diese stehen bisher aber ziemlich "wild" zueinander. Mal ein bisschen weiter links, mal ein bisschen weiter rechts. Mal was höher in einer Zeile etc...

Kann ich irgendwie alle Kontrollkästchen säuberlich untereinander anzeigen lassen?

...zur Frage

Ungewollter Zeilenumbruch entfernen, wie?

Hallo zusammen, In meiner Webseite kommt ein Ungewollter Zeilenumbruch.

So sollte es aussehen:

http://zeldafreak.de/

Und so sieht es aus:

index2.php (da nur ein Link erlaubt ist hier nur die endung)

Ich wollte den Text statt direkt auszugeben via der Datenbank ausgeben. Bei der ersten Seite hab ich es normal über HTML ausgegeben und bei der 2. über PHP aber nach eine Abfrage von der Datenbank. Ich hab kein extra Zeilenumbruch eingefügt und es ist auch keiner in der Datenbank.

Orginal Code:

  • Animal Crossing getestet

Der andere Code:

  • <?php
  • // Datenbank Login
  • /Weiterer Teil der DB Abfrage
  • $trim = $zeile1['post_title'];
  • trim($trim);
  • echo $trim;
  • mysqlifreeresult( $db_erg ); ?>

Wie ihr seht hab ich es mal mit trim versucht aber das bleibt immer noch so... Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie kann man eine Tabelle in Wordpress, in mobiler Ansicht so einstellen, dass 2 Reihen angezeigt werden anstatt eine?

Hallo, meine Tabelle in Wordpress sieht in mobiler Ansicht unschön aus, weil nur eine Reihe angezeigt wird, sie müssen aber mindestens zwei reihen beinhalten.

Ich bin mir sicher das es im CSS Code oder im HTML Code einstellbar ist. Weiß jemand mehr?

...zur Frage

In Wordpress html-link in ein Bild einfügen?

Ein Foto mit einer Url zu verlinken, ist ja kein Problem, aber nun wollte ich einen Affiliatelink in ein Foto einfügen, aber habe zu dieser Seite keine Url, sondern nur einen html-code...gibt es dort auch einen einfachen Weg, diesen Html-Code als Link in einen Text oder in ein Foto zu integrieren?

...zur Frage

WordPress Tabelle immer eingerückt!

Hallo,

ich arbeite mit dem WorPress Theme "Nirvana". Sobald ich dort versuche eine Tabelle zu erstellen ist diese immer leicht nach recht eingerückt.

Sämtliche HTML align Befehle bleiben ohne Erfolg, also denke ich, dass das Ganze in der Theme CSS eingestellt ist. Da habe ich mich jetzt allerdings auch schon dumm und dusselig gesucht...

Jemand eine Idee?

Achso, ich möchte die Tabelle übringens machen, um Bilder, welche zu Unterseiten weiterleiten sollen, nebeneinander anzuordnen. Wenn da jemand eine andere Methode kennt, immer her damit.

Danke schon Mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?