Blödes kribbeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß was du meinst! Ich habe das oft wenn die Hände längere Zeit nass waren (spülen, duschen,...), aber auch nicht immer. Ich kann dann keinen Stoff anfassen, das fühlt sich an wie das Gefühl, dass man hat wenn einer mit den Nägeln über eine Tafel kratzt. Anders kann ich es auch nicht beschreiben. Ich habe das auch nicht immer, aber manchmal. Glatte Flächen berühren (Glas, Metall, Plastik) hilft etwas. Und abwarten. Ich vermute dass es psychische Ursachen hat, vielleicht eine Art neuronale Überreizung. Ich kenne aber auch sonst niemanden, der das Gefühl kennt!!

Ich kenne das ich habe das auch immer das ist so unangenem und leider geht das bei mirerst nach etwa2-3 tagen weg.deshalb schneide ich mir die nägel nicht so gerne seid ich klein bin aber warum haben das manch und die anderen nicht😣

Warum schneidest du deine Nägel denn so kurz?

Was möchtest Du wissen?