Blöder Proessor

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er zu warm wird solltest du den Lüfter austauschen. Allerdings ist dein Prozessor mittlerweile schon so alt, dass sich ein neuer mehr als lohnen würde. Selbst wenn du bei einem Modell deiner jetzigen Prozessorgeneration bleiben würdest kosten ein schnellerer Prozessor inkl. Kühler nur rund 7 Euro auf Ebay .

http://www.ebay.de/itm/Intel-Pentium-4-650-3-4-GHz-HT-64-BIT-2M-800-Sockel-LGA-775-/151021413948?_trksid=p2054897.l4275

aber er spinnt rum und geht aus und der lüfter geht

0

Kannst du dein Anliegen vielleicht noch mal auf Verständlich schreiben?

Wenn eine CPU hin ist, dann kann sie üblicherweise nicht repariert werden.

Warum wird sie dann Heiß

0
@tobias12742

Strom rein -> Energie wird in Wärme umgewandelt.

Wenn Du genügend Strom durchjagst, glüht das Ding sogar rot. Ist das aber ein Beweis dafür, dass er funktioniert?

0
@tobias12742

Weil Elektrizität Wärme abstrahlt. Je mehr Leistung, desto größer die Wärmeentwicklung. Selbst mit einem guten Kühlkörper drehen Prozessoren und Grafikkarten unter Volllast gerne mal auf 80-100°C auf. Und das ist für die ein durchaus übliches Verhalten.

0

Was möchtest Du wissen?